Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?
21.02.2014 um 23:08@domitian
Was genau meinst du mit "die Warnung" -> diese Webseite um die es geht?
"Dann könnte diesen Anblick Jesu" -> wie meinst Du das?
Jesus kann man doch sehr wohl anschauen, er war doch ein Mensch...
Und wenn er wieder kommt, nimmt er nur Diejenigen mit sich, welche sündlos leben WOLLEN.
Zudem ist er der Sohn und nicht der Vater selbst. Nur den Vater können Menschen nicht anschauen... (bis jetzt noch, später schon :) ).
Aber daran müssen wir uns jetzt auch nicht unbedingt aufhängen. Dann nehmen wir es eben hiermit Beide für falsch und unsinnig ;)
In der Bibel steht irgendwo sinngemäß, dass kein Mensch es überleben würde, Gott anzuschauen ... weil wir eben mit Sünde behaftet sind und Gott hasst die Sünde...Ich weiß jetzt nicht so richtig worauf Du hiermit hinaus willst? Deshalb kann ich jetzt nicht sicher sein, ob ich etwas miss verstehe, aber kannst mich ja dann korrigieren. :)
-->
Dann gilt das aber für alle Menschen! Denk mal an dieses immer wieder erwähnte Geschehen, was als "die Warnung" bezeichnet wird - Dann könnte diesen Anblick Jesu niemand ertragen, dann würden dabei (wenn ein solches Ereignis wirklich mal stattfinden sollte) alle Menschen sterben. Das würde allerdings wenig Sinn machen.
Was genau meinst du mit "die Warnung" -> diese Webseite um die es geht?
"Dann könnte diesen Anblick Jesu" -> wie meinst Du das?
Jesus kann man doch sehr wohl anschauen, er war doch ein Mensch...
Und wenn er wieder kommt, nimmt er nur Diejenigen mit sich, welche sündlos leben WOLLEN.
Zudem ist er der Sohn und nicht der Vater selbst. Nur den Vater können Menschen nicht anschauen... (bis jetzt noch, später schon :) ).
domitian schrieb:Das ist aber eine sinnlose Aussage dann. Er macht es einfach, egal ob er es kann, egal ob es wahr ist oder falsch... Man kann es oder man kann es sein lassen ist sowas von sinnlos. Weil, so etwas gilt für fast alles...Ich sehe an Deiner Antwort, dass Du die Aussage des Abschnittes um den es ging immer noch nicht SO verstanden hast, wie der bei mir angekommen ist.
Aber daran müssen wir uns jetzt auch nicht unbedingt aufhängen. Dann nehmen wir es eben hiermit Beide für falsch und unsinnig ;)
Ich fasse den Satz - auch wenn er blöd "aufgereiht" worden ist, so auf:Weil das eben auch nur ein kleiner Mensch ist und eben NICHT Mr. Gott? ;)
Trotz des Leids was man haben wird im Leben, lässt sich dieses aber leichter ertragen, je intensiver die Beziehung zu Gott ist.
-->
Ja, warum schreibt denn Mr. Gott den Satz dann auch nicht so, sondern stattdessen so verquirlt und missverständlich?