Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?
21.01.2014 um 22:55Ah ja, Danke :D
GiusAcc schrieb:@EttaIch glaube doch @GiusAcc die Juden werden es kaum merken, das geschied unbewusst, das sie auf einmal anders denken.
Gar nichts mehr, dafür.
Da er schon Jesus schickte um uns und die Juden von der Sünde zu erlösen.
Um etwas zu tun müsste er in ihr Willen eingreifen und das wird er nicht tun. ;)
Woher willst Du wissen, dass er diese hört?Die Besessenheit war damals. Heutzutage wird niemand mehr durch Dämonen besessen werden, sondern nur noch von außen beeinflusst.
-->
Ich weiß es natürlich nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Wenn er in einen Menschen reingehen kann, Bessenheit, warum sollte r dann unsere Gedanken nicht hören können?
GiusAcc schrieb:Da er schon Jesus schickte um uns und die Juden von der Sünde zu erlösen.Aber die Juden glauben nicht das Jesus Gottes Sohn ist.
Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor ersehen hat!Deshalb meine Frage, was könnte Gott tun um die Juden , und auch andere Menschen, davon überzeugen das Jesus Gotts Sohn ist.
Optimist schrieb:Die Besessenheit war damals. Heutzutage wird niemand mehr durch Dämonen besessen werden, sondern nur noch von außen beeinflusst.Also ich weiß nicht. Wen ich ann Hitler oder Stalin denke. Die waren bestimmt vom Satan besessen. Auf jedem Fall waren sie Diener bezw. Knechte vom Satan.
domitian schrieb:Und im übrigen glaube ich an einen barmherzigen Gott, der für uns alle da ist, nicht nur für die ChristenDas Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt. Jeder kann selber entscheiden ob er daran glauben möchte oder nicht.
domitian schrieb: Und im übrigen glaube ich keineswegs, dass deswegen irgend jemand verloren geht, nur weil er nicht an Jesus als den Sohn Gottes glaubt!Bei denjenigen, welche noch nie was von den Evangelien gehört hatten, hast Du Recht.
domitian schrieb:Und im übrigen glaube ich an einen barmherzigen Gott, der für uns alle da ist, nicht nur für die Christen :DJa er ist barmherzig. Aber nur, wenn man auch was von ihm wissen will.
domitian schrieb:Also ich habe schon einige Menschen persönlich kennen gelernt, wo ich wirklich dachte, die sind besessen! Von wegen, das gab es nur damals und heute nicht mehr...Okay, ich weiß nun auch nicht. Ich hatte es der Bibel anders entnommen. :)
domitian schrieb:ch war sogar mal bei jemandem, der einer mir sehr liebenswerten Person angeblich vier Dämonen ausgetrieben hatte! Und die war vorher ganz schön daneben, hatte laufend Selbstmordgedanken, war in der Psychiatrie - und danach war sie plötzlich ganz normal! Ich denke, da wird schon was dran gewesen sein!An Bessenheit glaube ich auch. Warum sollte es heute nicht mehr geben? Sollten die Dämone diese Macht heute etwa nicht mehr haben?
domitian schrieb:Dann zeig mir mal die Bibelstelle wo das steht, dass es keine Besessenheit mehr geben wird ab... wann auch immer.Weiß leider nicht wo das steht. Habe es nur so in Erinnerung.
Optimist schrieb:(so geht es für mich aus der Bibel hervor, weiß jetzt aber die Stelle nicht).Würde mich ebenfalls interessieren.
domitian schrieb:Und im übrigen glaube ich keineswegs, dass deswegen irgend jemand verloren geht, nur weil er nicht an Jesus als den Sohn Gottes glaubt!1. Johannes 4,15
Citral schrieb am 22.01.2014:und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?Da ging es aber um die Auferstehung Lazarus. Das hat nichts mit unserem ewigen Leben zu tun.
Citral schrieb am 22.01.2014:Wer nun bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.Und wie bekennt man sich zu ihm? Indem man sagt, Herr, Herr, ich glaube? Oder wenn man die Sakramente empfangen möchte?
Etta schrieb:Da ging es aber um die Auferstehung Lazarus. Das hat nichts mit unserem ewigen Leben zu tun.Nimm nochmal den Vers wörtlich und schau welche Menschen da angesprochen wurden.
Citral schrieb am 22.01.2014:Wenn man schon dem Herrn nicht glaubt, dass er der Sohn Gottes ist, wie soll man dann glauben, dass sein Werk mich von der Schuld befreit?Und warum wird das Opfer, eins der Sakramente, nicht an? Glaubt man etwas nicht was Jesus selber gesagt hat?
Citral schrieb am 22.01.2014:Johannes 11,26
und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?
Da ging es aber um die Auferstehung Lazarus. Das hat nichts mit unserem ewigen Leben zu tun.Das hat Jesus zu Martha gesagt.
Nimm nochmal den Vers wörtlich und schau welche Menschen da angesprochen wurden.
Citral schrieb am 29.01.2014:Der andere Beitrag ist leider für mich japanisch und kann damit nix anfangen.Schade eigentlich. Wo ich doch extra erklärt hatte was Sakramente sind
Etta schrieb am 29.01.2014:Was sind Sakramente?Und es sogar biblisch hinterlegen konnte.
Sakramente sind heilige Handlungen, durch die Gott mit dem Menschen einen Bund schließt, der Gott mit seinem von ihm aißerwählten Volk verbindet. Sie werden von den Gesandten Gottes vollzogen und bilden die unentbehrlichen Grundlagen , Kinder Gottes zu sein.
Etta schrieb am 29.01.2014:( 1. Johannes 5,6-8).