@GiusAcc GiusAcc schrieb:Wer von euch beiden hat recht ? :D
Ja so eine ähnliche Frage hatte ich mal einem Pfarrer gestellt (entsinnst Du Dich als ich das mal gepostet hatte?) ... ich erzähl es einfach noch mal:
Ich fragte ihn: woher weiß ich, welche Gemeinde die richtige ist? -> seine Antwort: auf alle Fälle nicht diejenigen, die von sich selbst behaupten, die "Richtigen" zu sein.
Das fand ich eine klasse Antwort und erkannte daran, dass bei ihm zumindest schon mal die Lehren von Jesus gefruchtet hatten (seine Demut, Bescheidenheit und Weisheit die ich darin ablesen konnte).
:)So jetzt speziell noch mal zu Deiner Frage:
Ich denke, das muss halt wirklich jeder für sich selbst - rein nach seinem Gefühl - entscheiden und wie ich schon schrieb, anhand der Früchte, die man sieht oder nicht sieht.
Desweiteren bin ich der Meinung, Keiner sollte sich anmaßen die Anderen für falsch zu erklären.
Das braucht einen jedoch nicht daran zu hindern, sich da wo man ist an der richtigen Stelle zu FÜHLEN.
Ob man dann tatsächlich - in den Augen Gottes - richtig steht, ist eine ganz andere Frage, aber er schaut ja in die Herzen ....
;)