morgenrot37 schrieb:Punkt3.Sich nicht höher einschätzen, als man ist.
Es gibt Gläubige, die meinen was Besseres zu sein, damit schätzen sie sich höher ein. Das ist in meinen Augen eine Sünde.
da es keiner gibt , der ohne Sünde ist, kann kein Einer besser sein,als ein Anderer.
Ich bin auch selbst total einfach. Habe aber mal erlebt in einem Krankenhaus. Ich lag da nach einer Notop zwischen zwei älteren Frauen auf einem Zimmer.
Die eine war Katholisch, die andere Evangelisch. Die Frau welche katholisch war beschwerte sich über das Krankenhaus bei einem Pfarrer. Der Pfarrer kam zunächst rein, grüßte uns und ging zu der Katholikin , hörte ihr Anliegen an und betete mit ihr. Die Frau , die Evangelisch war , ihr bestand eine Op vor. Sie hatte wahnsinnige Angst , und mochte der Op nicht zustimmen. Es ging um ihr Bein. Die Frau fragte den Pfarrer , ob er mit ihr beten könnte. Schließlich tat er es ja bei der Katholikin auch . Er tat als überhörte er dies und ging dann wieder aus dem Zimmer. Ich sagte der Evangelistin, ich bin kein Pfarrer, aber ich glaube auch an Gott. Wenn Sie möchten kann ich mit Ihnen beten, und wunderte mich zugleich, warum dem katholischen Pfarrer das zuviel war. Jesus hätte da gar nicht geschaut, ob evangelisch , oder katholisch.
Die andere Frau und ich beteten dann gemeinsam , und ich las ihr ein wenig aus dem Buch vor.., geliebtes Kind.
das ist damit gemeint, der Pfarrer glaubte bestimmt was besseres. Ich hab das nie verstanden. Gings wirklich nur ums Geld?
LG Euch