@Enterprise1701 Du scheinst mein pdf-Dokument zu den Kontrollen entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden zu haben (ist kein Vorwurf !)
:DDort enthalten ist doch eine nahezu minutiöse Timeline - und die habe ich mir nicht etwa aus den Fingern gesogen, sondern den Zeugenaussagen der dort genannten Personen entnommen. Die Timelines, die die Tapas kurz vor Eintreffen der Polizei erstellt haben, ist in den PJ Files nachzulesen bzw. sogar dort als Bild einzusehen - braucht man also nur zu vergleichen. Wobei ja keine dieser Tapas-Timelines wirklich viel hergibt, weil dort etliche Zeiten fehlen - was man schon auf einem Blick erkennt
:)In der 1. Tapas-Timeline kehrte MO z.B. gegen 21.00/21.05 h zurück - in der 2. Tapas-Timeline horchte er hingegen ca. 21.00 h noch an den Fenstern 5A, 5B + 5C...
Auch ging es in meiner Aufstellung nicht darum, sich an 5 Minuten Differenz *hochzuziehen*, sondern man muss/sollte die Zeitangaben für Aufbruch und Rückkehr miteinander vergleichen. Und hier gab es z.T. Zeitunterschiede (Abwesenheiten) von bis zu 30 Minuten - aus diesem Grund habe ich einige Zeiten blau markiert, um darauf explizit hinzuweisen.
Aber auch 15 Minuten Differenz in den Zeitangaben der Zeugen für Aufbruch ODER Rückkehr sind durchaus nicht als Kleinigkeit zu werten. 10 - 15 Minuten Zeitdifferenz gerechnet für insgesamt 4 Kontrollen würde am Ende eine Zeitdifferenz von 40 - 60 Minuten machen, in denen eine Abwesenheit nicht wirklich belegt ist.
Gerry sagte aus, er ging ca. 21.00/21.05 h los und
kam ca. 21.10/21.15 h zurück -
Hallo ??!! Um 21.15 h will JT den Bundleman gesehen haben, als sie obendrein an Gerry + Wilkins vorbei lief und da waren Gerry + Wilkins noch mitten im Gespräch - und das ist nicht meine Erfindung
:D. Demgegenüber stehen außerdem 2 Zeugenaussagen, die angaben, Gerry
kam erst ca. 21.25/21.30 h zurück.... Alles nur *Kleinigkeiten*, die keine Bedeutung haben, schon klar....
:DMein Dokument enthält ferner den Hinweis, dass das Abendessen nicht - wie ursprünglich geplant - um 20.30 h begann, sondern erst um 21.00 h. Bedeutet, um 21.00 h wurden Vorspeisen und Getränke bestellt - und zwar von ALLEN, weil zu dieser Zeit (noch) ALLE am Tisch waren.
Als ROB zurück kam (ca. 21.45 h / 21.55 h) waren alle anderen mit dem Essen fertig. Sein Essen wurde warm gehalten, weil er so lange bei seinem kranken Kind blieb, bis JT ihn ablöste. Das ist die einzige Info, die in diesem Dokument nicht enthalten ist.
Nicht uninteressant sind auch die Hinweise, die ich gelb hinterlegt und nicht ohne Grund dazu geschrieben habe.
Enterprise1701 schrieb:Auch die Bitte : nicht unter allen Umständen etwas konstruieren, was mit der Realität nichts zu hat.
Wer konstruiert hier unter allen Umständen etwas, was mit der Realität nichts zu tun hat ??? Die Angaben entstammen
den jeweiligen Zeugenaussagen - aber die hatten natürlich keinen Grund, etwas *zu konstruieren* [Ironie off].....
Übrigens - schönen Gruß an Helga - ich hoffe, sie hat schon kräftig in den Maddie-Fond gespendet
:D :D