Da ist man den halben Tag Weihnachtsgeschenke besorgen, schon voll in friedliebender Stimmung und dann sowas hier.
;)Ich finde - das ist meine persönliche Meinung - dass kritische Stimmen hier nicht mundtot gemacht werden sollten. Auch mir erschliesst sich einiges nicht und ich frage nach - ist auch mein gutes Recht. Für mich spricht sehr viel für die Eltern als "Täter" aber dennoch gibt's ja einige Sachen, die noch nicht ganz schlüssig erscheinen.
Gerade auch kritisches Hinterfragen bringt uns weiter, finde ich, da es neue Ansätze liefern kann. Wir sollten uns den alten Thread nicht zum Vorbild machen, wo manche User rigoros gegen "Andersdenkende" vorgegangen sind. Ich habe den Wunsch und hatte die Hoffnung, dass es hier etwas sozialer und toleranter zugeht.
Watson - und auch die anderen User hier - machen sich mit ihren Recherchen hier sehr viel Mühe... wir sollten an einem Strang ziehen, auch wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann.
Wir waren damals alle nicht dabei, und können niemals in 100 %er Sicherheit sagen, was da geschehen ist. Fakt ist: ein Mädchen fehlt. Fakt ist: das einzige Indiz für eine Entführung war die Tannersichtung damals. Fakt ist: die Eltern haben sich nicht nur durch ihre widersprüchlichen & teils geänderten Aussagen verdächtig gemacht und genau deshalb
könnten auch Kleinigkeiten (Aussage Payne und Mrs. McCann zu seinem "Besuch" bei ihr) wichtig sein. Zeugenaussagen können sich auch mal etwas verändern oder widersprechen - klar. Aber wenn so etwas in geballter Ladung geschieht, dann muss man sich schon fragen, wieso dies so ist.
Die McCanns waren keinen einzigen Tag im Gefängnis. Nicht mal in Untersuchungshaft, soweit ich weiss. Frage: wäre das ohne diesen medialen Aufriss auch so gewesen, wenn man sich mal alle Indizien ansieht, die gegen die Entführertheorie sprechen? Viele sagen, es sei ein Unding, dass die Eltern beschuldigt werden. Ich gehe weiter und sage: das wäre viel weiter gegangen, wenn die ihre Kontakte nicht hätten spielen lassen und halb England hinter ihnen gestanden hätte. Da sind schon ganz andere wegen "weniger" vorläufig im Knast gelandet...
jungler schrieb:Ich für meinen Teil erwarte hier keine Antworten, aber ich möchte mir einfach Gedanken machen, was nicht zueinander passt.
Da schliesse ich mich an.