@HerkulesPorrez Ich habe das auch so verstanden, dass Frau Gräff die "geschützte Gruppe" gemeint hat, die wir hier immer als neue Clique bezeichnen.
Ich sehe die neuen Informationen jetzt nicht so positiv wie einige hier. Vom Prinzip könnte der Taxifahrer jetzt der "neue" Bauzaunhelfer werden auf dem die ganzen Hoffnungen ruhen. Ich nehme einfach einmal an, der kann zu dieser Person genau soviel sagen wir der BZH zu seiner Sichtung.
In der neuen oder anderen Gruppe sehe ich hier schon etwas die "neuen Gebüschler", einige haben diese Gruppe gesehen, keiner kennt sie, und gemeldet haben sie sich auch nicht.
Man könnte fast meinen diese Gruppe sind dann auch die spätere "Gebüschlergruppe". Es würde irgendwie sogar passen. Einer der TG kannte hat ihr angeboten sie in die Stadt zu fahren, kommt wegen der Polizeikontrolle nicht dazu (umkehr wegen dem Gras dass später geraucht wurde?), bringt TG wieder aufs Fest, streitet mit TG rum, und der Rest wartet auf Ihm hinter einem Gebüsch am Bauzaun. Vielleicht auch, weil er einer der beiden eingteilten Fahrer war. Der eine erzählt dem BZH auch noch dass sie noch weit fahren müssen, ist ja auch kein Problem, um 05.10 rechnet ja auch noch keiner mit einem Verbrechen. Vielleicht sind die beiden Gebüschler auch nur so schnell zu den beiden gegangen, weil sie den Unbekannten und TG eben kannten, dass das weniger Zivilcourage war, sondern die nur heim wollten.....
Das wäre zumindest ein Grund warum sich da niemand gemeldet hat. Allerdings müsste man bei dieser Vermutung annehmen, dass die Gruppe komplett dicht hält. Persönlich kann ich mir das wiederum sehr schwer vorstellen.
@Blondi23 Danke für deinen Hinweis und Hallo nach Berlin
:)Ich bleibe bei meiner Ansicht, ein Kripobeamter, der fit gewesen wäre, in PC, Chats, Online-Communities und Internetportalen, hätte diesen Fall wichtige Schritte nach vorne gebracht.
Mich würde es jetzt auch nicht mehr wundern, wenn der PC und der vorgänger PC und das Handy genau so beandelt wurden wie der neue Freundeskreis. Dann haben wir hier wirklichen Murks.
Wie ich im alten Thread geschrieben habe, die Suche nach dem Typen beginnt weit vor der Tat, wo war TG unterwegs und mit wem, vielleicht hätte man auch anhand Internetspuren einen Zusammenhang finden können.
@LIncoln_rhyME Die Homburg Spur würde nach wie vor passen. Die passt mMn in jedes Szenario hinein von dem man ausgeht, dass diese Tat nicht geplant war.