Dazu das Beispiel, das jüdische Koscher --->
Wikipedia: KoscherOder die Reinheit der "jungfrau Maria", die keinen Sex hatte - Wobei ich mir SICHER bin, dass sich "Jungfrau" auf das Sternzeichen bezieht^^
@AnGSt du könntest das auch wissen.
Dass die Demeter in der grychischen Mythologie die Mutter des Dyonisus, des Weinbauern war.
Demeter steht für die Erde und hat den rötlichen Fuchs als Symbol - Die Mutter der Erde, des "Ährenkorns", dass das Sternzeichen der Jungfrau war und damals eben noch "Körnähre" hieß. So glaube ich ist auch die "Logiklücke" der Jungfrau Maria endstanden, die eigentlich Kornähre Maria heißen sollte, nur der name des Sternzeichens geändert worden ist und damit übles angerichtet hat.
Die Geschichte des Jesus wäre demnach ein Konstrukt, die den Weinbauern Jesus und seine Kornähren Mutter Maria unbedingt an Demeter und Dyonisus (sry wenn ich das immer falsch schreiben sollte) angelehnt ist, um eine "unsichtbare" verbindung zwischen diesen Mythologien zu schaffen.
Lisnk dazu:
Erstmals erwähnt wird das Sternbild in Mesopotamien; Nach dem MUL.APIN war es unter den Namen MULAB.SIN bzw. šir’u (Ackerfurche) sowie auch unter dšala šubultu Šala (Gott/Göttin die KornähreWikipedia: Jungfrau (Sternbild)Wikipedia: Demeter@praiseway Was meine Frage nach deiner Reinheitsdefinition aber nicht beantwortet
:)praiseway schrieb:Ok. No offense. Ich halte Dich halt nur nicht für einen überzeugenden Magier. Sorry.
Kannst du das begründen?
:)@Achamachus Ja, ok verstehe
:DIch finde es auch gut, wenn man soviel Wissen in sich aufsaugt, wie es geht - Vorrausgesetzt man hat die Mittel und Wege dazu
:D