Allgemeine Esoterik, Magie, Okkulte & Mystery-Belange
24.04.2015 um 19:27@Zerox
Naja aus dem Stegreif ist das für mich immer ein bisschen schwer, wenn man den Grund und die Person einfach nicht kennt.
Ich fertige meist kleine Umschläge, egal zu welchem Anlass - zur Bannung, zur besseren Einsicht, zum Schutz, zur Heilung, etc.
DIY:
Also bei einem quadratischen Papier falte ich alle Kanten zur Mitte,
Dann öffne ich das ganze wieder und schreibe in die Mitte des Blatts die Zeichen/Runen/Wörter.
Meist packe ich noch ein paar Kräuter dazu.
Danach schließe ich die Laschen und lege ein quadratisches Blatt darauf.
So wird das ganze umgedreht, und mit dem jetzt untenliegenden Blatt wird nochmal ein Umschlag gefaltet, der den ersten Umschlag beinhaltet (also so, dass etwaige Kräuter nicht rausbröseln).
Das verschließe ich dann mit Wachs.
--- wow, diese Falterei hört sich ja mega kompliziert an so.... ---
So ein Umschlag kann bei Ritualen verbrannt werden, in der Tasche zur Stärkung getragen werden, in der Wohnung für Schutz sorgen etc.
Naja aus dem Stegreif ist das für mich immer ein bisschen schwer, wenn man den Grund und die Person einfach nicht kennt.
Ich fertige meist kleine Umschläge, egal zu welchem Anlass - zur Bannung, zur besseren Einsicht, zum Schutz, zur Heilung, etc.
DIY:
Also bei einem quadratischen Papier falte ich alle Kanten zur Mitte,
Dann öffne ich das ganze wieder und schreibe in die Mitte des Blatts die Zeichen/Runen/Wörter.
Meist packe ich noch ein paar Kräuter dazu.
Danach schließe ich die Laschen und lege ein quadratisches Blatt darauf.
So wird das ganze umgedreht, und mit dem jetzt untenliegenden Blatt wird nochmal ein Umschlag gefaltet, der den ersten Umschlag beinhaltet (also so, dass etwaige Kräuter nicht rausbröseln).
Das verschließe ich dann mit Wachs.
--- wow, diese Falterei hört sich ja mega kompliziert an so.... ---
So ein Umschlag kann bei Ritualen verbrannt werden, in der Tasche zur Stärkung getragen werden, in der Wohnung für Schutz sorgen etc.