Da
@Zerox mich darum bat, auf die Beiträge von al... al... wie hieß er?... Ach Al_nabu einzugehen tue ich es mal. An sich ist seine/ihre Ansicht gar nicht soooo schlecht. Für meine Verhältnisse. XD Aber heben sich seine Aussagen selbst auf, da er nur das sagt, was ein Buch und andere Personen ihm vorgeben.
Wie sagte mal jemand in der Runde hier? *sieht jemanden bestimmten an und grinst* XD Eine Hexe kann zwar aus Büchern lernen, aber das wahre Studium beginnt erst, wenn sie ihre eigene Welt zu verstehen beginnt und über ihre Grenzen hinaus sieht. Erst das macht sie zur Hexe.
Natürlich ist das Wissen aus Büchern keineswegs schlecht oder allgemein unsinnig. Aber wie soll jemand die Fähigkeiten zur Manipulation oder Wahrnehmung von paranormalen, übersinnlichen oder gar normalen (!) Dingen erlernen, wenn man ihm nur sagt wie es geht?
Ich zeichne sehr viel und lese gern Tutorials zum Zeichnen. Aber auch dort gilt: Ein Zeichner ist nur so gut wie seine Zeichnungen. Nicht wie sein Wissen über sie. Und seine Zeichnungen können schön sein und dennoch vom allgemeinen Wissen abweichen. Das ist wie beim goldenen Schnitt. Zeichnungen, die sich nach dem goldenen Schnitt ausrichten sind ALLGEMEIN schön. Aber für bestimmte Menschen und dem Zeichner selbst auch, kann auch eine dem abweichende Zeichnung schön sein. Interferenzen gibt es überall. Nichts ist die absolute Wahrheit. (Ist das dann auch eine absolute Wahrheit, dass es keine gibt?)
@JuriaChan Wenn Meditation dir nichts brachte, kannst du auch einen anderen Weg gehen. Ist gar kein Problem. Irgendwie wird deine eigene Wahrnehmung ohnehin zu dir durchdringen. Meditation muss aber auf bestimmte Weise gelehrt werden. Und oft bringen Bücher dazu rein gar nichts. :/ Leider... Ideal wäre eine Person, die Meditation beherrscht (egal welche Form) und dich seit LANGER Zeit kennt. Denn dann seid ihr schon aufeinander eingestimmt und die Person, die weiß, kann dir helfen deinen eigenen Weg zu finden. Gehen musst du ihn allerdings allein.