@Lissy61 Ich habe mich aufgrund einer Zusammenfassung die ich geschrieben habe, lange und intensiv mit den Anfangszeiten ( Einsatz Polizei, aufstehen von Herrn Obst u.s.w.) beschäftigt.
Es ging mir auch darum, ein Zeitfenster zu erstellen.
Lassen wir mal Presssemitteilungen außen vor. Es gab nicht nur Interessierte, die hier öffentlich geschrieben haben. Ich habe immer auch noch unabhängig davon jemanden gehabt, welcher zusätzlich mir von den Gerichtsverhandlungstagen persönlich geschrieben hat. Das war mir wichtig, um unabhängig eine 2 Zusammenfassung der Ereignisse zu haben.
Was ich nicht verstehe:
Es muss doch wichtig sein, zeitlich einzuorden, was wann und wo passiert ist.
Dadurch kann man ja auch Widersprüche erkennbar machen.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses nicht mit der Genauigkeit passierte, die ich mir gewünscht hätte.
Bevor die Gerichtsverhandlung begann, ging man davon aus, dass die ganzen polizeilichen Maßnahmen erst nach 9 Uhr starteten. Mal hieß es, dass der 2 Arbeitgeber sie als vermisst meldete, dann das der Bauhof den Verlag ab 9 Uhr informierte und diese die Polizei informierte.
Nur ein Zeitungsbericht am Anfang wo Frau Obst vermisst wurde erwähnte die Zeugin, welche vor 7 Uhr das Fahrrad gefunden hat.
In der Gerichtsverhandlung wurde dann bekannt, dass wohl schon vor 9 Uhr ein Polizist zum Fahrradfundort fuhr.
Ob jemand das Fahrrad überhaupt gesehen hat, ließ sich ja auch nicht so wirklich klären.
Das dieses Fahrrad von Herrn Obst selbst vom Fundort verbracht wurde, kam auch nur heraus, weil er es bei der Gerichtsverhandlung selbst gesagt hat.
Herr Obst will nachdem er aufgestanden ist und seine Frau vermisste, sie selbst suchen (mit Fahrrad) gefahren sein. Dort traf er wohl recht zeitnah auf dem ersten Polizisten, welchem er erzählte, dass er seine Frau vermisst und das Fahrrad am Baum lehnend ihres sei(Kurzversion). Wie kann dieses dann von Herrn Obst mitgenommen worden sein, wo der erste Polizist den Ernst der Lage erkannt haben will und den Fahrrad-Fundort absperrte?
Nach meinen Informationen passt das alles zeitlich nicht zusammen.
Wer wann wo war wissen wohl selbst die beteiligten Personen nicht mehr!
Der Richter kam nachdem er sich das alles zu Gemüte geführt hat, zu der Erkenntnis, dass sich die Begegnung Obst/Polizist um 8:30 Uhr abgespielt haben muss.
Viellicht wurde es auch mir falsch von mehreren Leuten unabhängig von einander berichtet, ich war nicht bei einer dieser Gerichtsverhandlung dabei, aber da gab es soviele Widersprüche das mir die Haare zu Berge standen!