@pere_ubu pere_ubu schrieb:ich merk nur grad ,dass optimist meinen gedanken nicht mehr zu folgen imstande ist
Hast du mal daran gedacht, dass es evtl. auch an der Art Deiner Erklärung liegen könnte?
pere_ubu schrieb:wenn hier versucht wird im chatstil was zu klären ,und leute schon wieder am tippen sind bevor man ausgesprochen hat
Hier fängt es doch schon wieder an mit den Kommunikationsschwierigkeiten.
Wenn ein Beitrag von Dir da steht, dann HAST du logischerweise ausgesprochen und dann darf man auch mal schon anfangen, Deinen Text zu kopieren, um dann in der Folge darauf eingehen zu können, oder nicht?
Warum sollte ich denn nicht das was Du schreibst - bei meinem Antworten - lesen. Oder umgekehrt: ich muss doch nicht unbedingt alles erst lesen und dann mit dem Schreiben anfangen.
Wenn sich dann über dem Lesen SPÄTER rausstellt, was am Anfang gemeint war, kann ich das dann immer noch wieder löschen oder korrigieren.
Ich denke, Du siehst hier Probleme wo keine sind.
Und wer von uns beiden den Anderen nicht richtig versteht, das ist halt auch noch die Frage. -> deshalb:
pere_ubu schrieb:ich merk nur grad ,dass optimist meinen gedanken nicht mehr zu folgen imstande ist