Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
28.06.2013 um 17:03@Dr.Shrimp
du wirst mich davon ausnehmen müssen. deine behauptung
ich bin NICHT der meinung dass "geister" körperlos agierende seelen im diesseits wären. ich glaub noch nicht mal dass es sowas wie körperlos im diesseits agierende seelen im "diesseits" gibt, egal in welcher form.
ich habe auch keine schwierigkeit mit DEINER definition von geistern - aber ich halte sie nun mal nicht für richtig.
zum anderen halte ich wie gesagt deine definition nicht für richtig. wo hast du die eigentlich her?
du wirst mich davon ausnehmen müssen. deine behauptung
wobel schrieb:Geister sind nach Auffassung aller hier nichts weiter als körperlos agierende Seelen im Diesseits.stimmt einfach nicht, denn ich teile diese auffassung ganz sicher nicht.
ich bin NICHT der meinung dass "geister" körperlos agierende seelen im diesseits wären. ich glaub noch nicht mal dass es sowas wie körperlos im diesseits agierende seelen im "diesseits" gibt, egal in welcher form.
ich habe auch keine schwierigkeit mit DEINER definition von geistern - aber ich halte sie nun mal nicht für richtig.
Dr.Shrimp schrieb:Wenn es keine Geister gibt, sondern nur Halluzinationen und "Wahrnehmungsfehler", dann wären das ja keine Geister. Dann würde man nach obiger Definition sagen, dass es eben keine Geister gibt, sondern nur psychologische Phänomene.zum einen ist es nicht so dass halluzinationen bzw. wahrnehmungsfehler immer psychologische phänomene wären - in vielen fällen sind es einfach nur biochemische phänomene.
zum anderen halte ich wie gesagt deine definition nicht für richtig. wo hast du die eigentlich her?
Dr.Shrimp schrieb:Darum gilt die obige Definition für uns alle, ob wir nun an Geister glauben oder nicht.nö. wieso sollte das so sein? abgesehen davon dass ich deine definition für falsch halte wüsste ich nicht warum sie für mich gelten sollte.