Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:40
@georgerus

Ich muss dich da enttäuschen, das Thema interessiert mich nicht.
Ich diskutiere gerne mit bzw. gebe meinen Senf in diesem Forum dazu, aber sagen wir es mal so das ich die Freiheit geniesse dieses Buch nicht gelesen zu haben.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:41
@georgerus

Keine Ahnung warum du ständig versuchst dich als etwas besseres dazustellen, aber habe da so einige Gedanken darüber :}

Und wenn ich sehe was dieses Buch aus dir gemacht hab, dann will ich es erst recht nicht lesen :}

Und schon gar nicht wenn das Buch samt Inhalt nur aus Vorstellungen bestehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:41
@norris30

tja dann kann ich aber deine u die anderen post nicht mehr ernst nehmen.
weil wie ich sagte fische im teich, wenn ich über den wald reden will, den du u die anderen nicht kennt...


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:42
@Keysibuna


warum sollte mich als was besseres darstellen? tue ich das irgendwo? od projezierst du ein eigenes problem damit auf mich?

ich sagte doch ich kannte das buch nicht bis gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

u konnte aber meine erfahrungen darin wiederfinden...kapierst du das nun endlich mal


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:45
@georgerus

Und schon wieder;
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich sagte fische im teich, wenn ich über den wald reden will, den du u die anderen nicht kennt...
Und glaub mir dir werden die Gründe dafür, wenn ich sie schreiben würde gar nicht geffallen!

UND:

Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (engl. personal validation fallacy[1]) genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.

Wikipedia: Barnum-Effekt

Denke DU solltest anfangen zu kapieren!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:47
@georgerus
Sag mal was regst du dich denn so auf ?
Du bist es aber auch selbst Schuld , warum diskutierst du überhaupt noch in einem Thread
wo dir von den meisten hier eh nichts geglaubt wird und das Tagtäglich :ask:

Also wenn ich du wäre , wäre es mir zu dumm .
Warum machst du das ,
um andere zu überzeugen ?

Du redest doch eh gegen eine Mauer . Sie glauben nicht daran und Basta .

:)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:48
So mal einige Worte über diesen Buch;
Der im zweiten Teil behandelte Versuch einer naturwissenschaftlichen Untermauerung ist leider auch in der Neuauflage nicht sehr gut gelungen. Noch immer lässt Buhlman wenig bis keine alternative Deutungsmöglichkeiten zu und präsentiert eher seine Überzeugung als Tatsache.

Ob das nun daran liegt, dass er provokativ verkrustete Denkblockaden brechen möchte, ist fraglich – wer einem standard-naturwissenschaftlich-geprägtem Weltbild anhängt, wird sein Buch vermutlich nicht unbedingt lesen.
http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?topic=23158.0


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:50
@georgerus

Nungut damit ist in einem öffentlichen Forum zu rechnen das man nicht ernst genommen wird, ist für mich jetzt nicht weiter schlimm und hemmt mich auch nicht weiter mitzudiskutieren.

@Keysibuna

Keep cool, es hat keinen Sinn in einen Wald einzudringen den er sich selbst gepflanzt gezüchtet und mit jeder Menge Sicherheitsmaßnahmen geschützt hat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:54
@Keysibuna
na dann lass mal deine einschätzung über mich hören

@Nesca

na warum nicht. viell öffnet sich ja doch mal jemand. u schreibt es dann hier. u gibt dem nächsten mut sich auch zu öffnen

ich lese einfach eben immer wieder nur angst heraus, bei bestimmten personen, angst vor einer höheren wahrheit, egal wie cool sie sich darstellen, od mit welchen wissensch. studien sie hier um sich schmeißen..


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na warum nicht. viell öffnet sich ja doch mal jemand. u schreibt es dann hier. u gibt dem nächsten mut sich auch zu öffnen
Oh okay , wenn du es von dieser Seite betrachtest . Na dann viel Glück ! :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:57
@norris30

Hast te Recht ^.^

Und noch was interessantes über dem Autor, dieser bietet auch Workshops und habe mal aus reine Interesse mal geschaut was so was kosten könnte ^.^

Nur für 2 Tage 140,- Euro :}

@georgerus

Denke vorhin hat @der-Ferengi sehr wichtige Hinweise geliefert.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lese einfach eben immer wieder nur angst heraus, bei bestimmten personen, angst vor einer höheren wahrheit,
Und für diese "höhere Wahrheit" bist du gezwungen mit Unwahrheiten uns zu überzeugen?

Wenn es für DICH geklappt haben soll denn lebe damit glücklich und mache keine unbelegte Behauptungen!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 21:57
@Keysibuna
http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3778772368

Das umfassende Handbuch zu einem der populärsten Themen der Esoterik!

Astralreisen sind das letzte große Abenteuer der Menschheit: Bei vollständig klarem Bewusstsein den Körper verlassen, um in einem "feinstofflichen" Körper nichtmaterielle Welten zu erkunden. Mitreißend berichtet der weltbekannte Experte über seine faszinierenden Out-of-Body-Erfahrungen. Mit seinem gezielten Übungsprogramm ist es jedem möglich, eigene außerkörperliche Reisen zu unternehmen.

u das als leserkommentar:

Ich habe schon viele Bücher über das Thema gelesen. Aber das informativste, spannendste, abwechslungsreichste und hilfreichste war ohne Zweifel dieses. Das Buch fängt an mit Erlebnisberichten des Autors, geht über zu wissenschaftlichen Hintergründen des Ganzen und kommt letzten Endes zu Außerkörperlichkeitstechniken. Mit diesem Buch hatte auch ich zum ersten Mal eine AKE. Kann es also nur jedem empfehlen, der noch kein Außerkörperlichkeitserlebnis hatte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:00
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lese einfach eben immer wieder nur angst heraus, bei bestimmten personen, angst vor einer höheren wahrheit, egal wie cool sie sich darstellen, od mit welchen wissensch. studien sie hier um sich schmeißen..
Ich würde mich freuen, wenn es endlich Belege für übernatürliches geben würde, aber Angst hätte ich 100% keine.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:05
@Keysibuna

Wie schon gesagt ist ne Geldmaschine.

Und mit autogenem Training, Hypnose, Austosuggestion oder anderen manipulativen Maßnahmen derer da allzu mannigfaltig sind, wird wie von mir geschrieben theoretisch auch der Osterhase zu einer esoterischen Wahrheit.

Wenn das ganze ohne all diese Techniken und Anleitungen möglich wäre wo läge dann der Sinn in dem von dir erwähnten Lehrgang ?

Da bin ich lieber "pure human" und beobachte dies aus sicherer Entfernung.

Schade ist nur das anscheinend wirklich wenig bis gar keine Literatur zum Thema "Vom Gläubigen zum Skeptiker" gibt.

Das würde uns hier ein bisschen weiterhelfen ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke vorhin hat "der-Ferengi" sehr wichtige Hinweise geliefert.
Na, dann hat mein Beitrag ja doch Beachtung gefunden.
(wenn auch beim "Falschen") :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:07
@norris30

ha du widersprichst dich aber od reitest wiedermal nur auf der niedermachung rum von erfahrenen personen..

ich zbsp kannte keinerlei techniken zu den akeerlebnissen. sie sind einfach so eingetreten
habe auch kein buch dazu gelesen, weil man das nicht braucht..


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:09
http://www.amazon.de/dp/3778772368/?tag=inthread-21

Das umfassende Handbuch zu einem der populärsten Themen der Esoterik!

Astralreisen sind das letzte große Abenteuer der Menschheit: Bei vollständig klarem Bewusstsein den Körper verlassen, um in einem "feinstofflichen" Körper nichtmaterielle Welten zu erkunden. Mitreißend berichtet der weltbekannte Experte über seine faszinierenden Out-of-Body-Erfahrungen. Mit seinem gezielten Übungsprogramm ist es jedem möglich, eigene außerkörperliche Reisen zu unternehmen.
Habe es mal bestellt, für 5 Euro kann man nichts falsch machen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:10
@norris30

Nur das können einige eben leider nicht erkennen wozu solche manipulative Vorstellungen benutzt werden und wozu das ganz führt.

Habe auch einige Tests mit sogenannten Reisenden gemacht die behaupteten sie würden im Raum schweben und sich selbst beobachten und doch waren sie nicht in der Lage von mir auf einen Blog geschriebene Wort zu erkennen!

@der-Ferengi

Ich lese immer alle Beiträge mit Aufmerksamkeit :)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:10
@Reigam
Cool :)
Erzaehlst dann, wenn du es gelesen hast, was dazu?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:10
@Reigam

:) aber es gäbe es auch als kostenlosen download:) den link hatte ich hier gepostet
aber egal, ein echtes buch in der hand zu halten ist manchmal auch besser


Anzeige

1x zitiertmelden