so langsam komm ich wieder hinterher mit lesen - wenn ich auch sicher heute nicht mehr fertig werde...
@Dr.Shrimp Geister sind nach Auffassung aller hier nichts weiter als körperlos agierende Seelen im Diesseits.
nimm mich bitte davon aus. und wenn ich's recht gelesen habe (und ich habe tatsächlich den kompletten thread gelesen) bin ich da auch nicht die einzige die das anders sieht.
@perttivalkonenWar ich es, der hier sagte, daß die NTE-Debatte das Threadthema sprengt?
keine ahnung - tatsache ist aber dass das schon zig leute vor dir gesagt haben - immer und immer wieder in diesem thread.
@perttivalkonenKam da ein Widerspruch "nee, is woll Thema"?
ja, jedes mal, und zwar von
@Dawnclaude der dieses thema auch immer und immer wieder in diesem thread aufgebracht hat.
@Dr.Shrimp Wenn es keine außerkörperlichen Seelen gibt, dann hat sich die Frage erübrigt, ob "Geistersehen" das Sehen von richtigen Geistern ist. Dann bleibt nämlich nur noch, dass es sich um Halluzinationen handelt und man kommt der Antwort näher, warum Skeptiker keine Geister sehen. Oder, warum Leute, die keine Geister sehen, Skeptiker sind. Kann man drehen.
also mir bleibt da auch noch die variante mit dem wahrnehmungsfehler, der einem soetwas wie "geister" vorgaukelt (vielleicht auch weil man gerne welche sehen würde) - und skeptiker sind diejenigen, die bei einer "geistersichtung" erstmal von einem wahrnehmungsfehler bzw. einer halluzination ausgehen.
@Dawnclaude Jedoch ist nach Petras Signal der K-II, sowie das EMF angesprungen.
und was bitte ist "der K-II"? ich kenn den nur als zweithöchsten berg der erde... wenn das ein elektrisches/elektronisches gerät sein sollte ist es kein wunder dass dann auch ein EMF-messgerät anspringt, denn das schlägt ja auch aus wenn ein handy oder funkgerät oder ähnliches benutzt wird (wie man ja immer wieder sehr schön in diesen pseudo-geisterjäger-filmchen beobachten kann, wo dieses völlig normale phänomen als paranormal bejubelt wird).
@IrreparabelIst ein Irrglaube daß ein Messgerät nur ordentlich gehalten,abgelesen und ausgewertet kann, wenn man eine Uni besuchte.
so häufig wie man in diesen ghosthunter-filmchen sieht dass gerade das EMF-messgerät falsch verwendet wird (siehe oben) muss man aber doch feststellen, dass es da offensichtlich massive bildungslücken gibt bezüglich dessen, was da überhaupt gemessen wird. dafür braucht man keinen uni-abschluss, richtig - normalerweise lernt man das sogar auf der hauptschule. schade dass dieses wissen offensichtlich so häufig bei den fraglichen ghosthuntern in vergessenheit geraten ist...
@Dr.Shrimp Ja, du addest uns zwar nicht, aber ziehst ordentlich über uns her.
das scheint ein extrem beliebtes "stilmittel" hier zu sein...