aber langsam geht mir die überhebliche Art, in der Du leichtgläubige Menschen hinters licht zu führen versuchst, gegen den Strich - nicht zuletzt, weil bei etlichen Behauptungen Deiner Fraktion auch Gefahr für Leib und Leben drohen kann.
Das ist das Gefährliche daran und finde es unverantwortlich!
the_georg schrieb:Wenn mich bestimmte Theorien interessieren, und ich sie tatsächlich glauben will, dann muss sich derjenige der diese Theorien präsentiert einem Härtetest unterziehen. Entweder weigert sich dann derjenige.
(Das hängt dann von der Situation ab ob ich mich mit demjenigem weiter beschäftige - meistens aber nicht) Oder derjenige versucht es tatsächlich aber aufgrund des Aufbaus seiner Theorie klappt es nicht. Und wenn ich seinen guten Willen merke dass er dies versucht, bleibt es zumindest beim Status Quo.
Also, ich kann jetzt nur von mir sprechen:
Ich hatte mich, einem gewissen „Härtetest“ seinerzeit, vor vielen Jahren unterzogen, meditierte, versuchte „Astral“ zu reisen, sprach mit imaginären Wesen, die mir allerdings nicht antworteten
:} glaubte an den Esokram mit Steinen „arbeitete" ich, Bachblüten, war bei Wahrsagern, legte Karten usw. ich probierte vieles aus, außer Drogen, aber was kam heraus? NIX Bullshit, das ganze und man soll uns, oder mir net unterstellen, man hätte es nicht ausprobiert, oder versucht und ich hatte damals daran geglaubt, so ist es ja nicht, dass ich mich dagegen gesträubt hatte, im Gegenteil, ich klammerte mich an etwas fest, da mir das Leben zu „realistisch“ und hart erschien und ich mich an eine „Scheinwelt“ festhalten wollte und ich dem ganzem „entfliehen“ wollte.
Ich bin froh, als ich meine damalige Eso-Freundin hatte und sie sich leider dadurch so verloren hat und ich wieder in die Realität zurück konnte und mich mit der Realität beschäftigte und mich den wissenschaftlichen Dingen zu widmen und somit am besten leben konnte und kann es bis heute. Zum Glück ist das schon lange her, aber es brachte mir diese Erkenntnisse und dieses Eso- Geschwurbel macht einen Menschen wirklich nur mehr krank und abgehoben im Kopf.
Was ich damit sagen will, ist, daß man uns "Specktigern" (hihi, ich liebe diesen Ausdruck, danke @Pan_narransnet ) net dauernd unterstellen soll, nichts ausprobiert zu haben, aber an anderer Stelle frage ich mich, mach ihr ("Believer") es auch umgekehrt?