@Tajna Tajna schrieb:OBE = Out of Body Experience
ok... aber warum schon wieder 'n neuen begriff einführen?
@Tajna Tajna schrieb:Na ja wenn der Opi dementsprechend auftritt und z.B. über seinen Tod spricht, dann würde er als Geist auftreten.
er wäre dann ein geist in meinem traum? sorry, aber das halt ich für quatsch. ich träum halt von ihm, deswegen ist er noch lange kein geist. er ist "nur" eine traumfigur - sozusagen.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Wenn du mit einem Geist eine Begegnung hattest in einem Klartraum ist er nicht weniger real als im Wachbewusstsein, weil du dann ja auch wachbewusst bist...
örgs... langsam...
also im traum ist er nicht weniger real als wenn ich wach bin?
sorry - aber das ist doch totaler nonsens.
wenn ich wach bin träume ich nicht von meinem opi - es sei denn du betrachtest das als träumen wenn ich an meinem küchentisch sitze und mir das bild von ihm angucke und mich dabei so ein bisschen verliere.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:DAS ist der entscheidene Punkt, warum ich das immer wieder anspreche.
Es ist lediglich dein Glaube, dass du das eine als Realität siehst und das andere als Traum, weil andere Gesetzmäßigkeiten herrschen.
ach - du meinst ich darf mir ruhig alles mögliche einbilden und für ernst und wahrhaftig erklären, hauptsache ich kann das gut rumschwurbeln?
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Das erkennst ddann , sobald du einen Geist im Wachbewusstsein erlebst.
nachdem du den ausdruck "wachbewusstsein" hier ständig im zusammenhang mit träumen benutzt ist das doch nichts anderes als das was du grad schon erzählt hast.
was anderes ist es, wenn mir tatsächlich in der realität ein geist begegnet.
und im traum würd ich sowas eben keinen "geist" nennen.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:In diesem fall kann es durchaus sein, dass dies auch das Bewusstsein deines OPIs war, letztendlich deine Entscheidung.
ach - du meinst dass wenn ich von meinem opi träume mein opi entscheidet ob er ein geist ist oder nicht? so ein quark. oder du hast die frage nicht verstanden. mir ging's darum ob eine figur in einem traum überhaupt als "geist" bezeichnet werden kann. meiner meinung nach nicht. das ist 'ne traumfigur und fertig.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Einem Shrimp würde das nicht reichen, weil er höchste priorität auf Objektive Beweise legt.
was soll denn das bedeuten?
von was für shrimps redest du? von denen im cocktail?
oder biste da mal wieder in einem science-fiction-film hängengeblieben? aber in dem an den ich mich erinnere waren die "shrimps" eigentlich die intelligenteren figuren...
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Besondere Fähigkeiten würd ichs jetzt nur indirekt nennen, denn letztendlich ist es ja die Entscheidung von einem jeden, das für sich herauszufinden.
was herauszufinden? dass man sich mit etwas wichtig machen will das rund die hälfte der bevölkerung kann bzw. hat? ähm... dann ist jeder was besonderes weil er - wie die hälfte der menschheit - entweder männlein oder weiblein ist...
ich weiss nicht, wenn ich was besonderes sein will such ich mir lieber was raus das wirklich selten ist.
@Haret Haret schrieb:Und da sag nochmal einer, die frauen waeren kompliziert
frauen machen genauso wie klarträumer rund 50% der menschheit aus... dasselbe gilt aber auch für männer...