Dawnclaude schrieb:Jo, aber das hat sie sich ja nicht ausgesucht. Hätten wir das, wärs mit sicherheit kein Schauspieler geworden ;)
Mit dem Argument habe schon andere ihren Niedergang begonnen ("Wenn ich der Mörder wäre, hätte ich sie ja nicht angerufen..:").
Ich sage, natürlich hat er ihn sich ausgesucht. Denn über das Leben von Prominenten und historischen Größen ist allerhand bekannt und da kann man dann eine Vita zusammenklauben, bei der unbedarfte Zuhörer glauben, daß es ja wahr sein muss, wenn er das alles so genau weiß...
Das ist Mumpitz und Augenwischerei, Rosstäuscherei, Taschenspielerei, Hokuspokus - nenn es, wie Du willst, aber es ist nicht die Realität.
Hingegen sind die Erklärungsmöglichkeiten, die Keysibuna angeboten hat, zumindest empirisch belegt und nachvollziehbar.
Sie sind damit nicht zwangsläufig auf jeden Fall anwendbar, aber können in etlichen Fällen auch exakt zutreffen. Dort, wo sie nicht zutreffen, gibt es weitere Erklärungsmodelle, von denen grundsätzlich jede wahrscheinlicher ist, als Deine übersinnlichen Schwurbeleien.
Ich habe dazu lange nichts gesagt, weil Du meist relativ sachlich argumentierst, aber langsam geht mir die überhebliche Art, in der Du leichtgläubige Menschen hinters licht zu führen versuchst, gegen den Strich - nicht zuletzt, weil bei etlichen Behauptungen Deiner Fraktion auch Gefahr für Leib und Leben drohen kann.