Commonsense schrieb:An die Channelings des 15jährigen kann ich mich noch gut erinnern. Und wie sollte es auch anders sein: Er channelte nicht etwa Hubert Moser aus Hintertupfingen, sondern den weltberühmten Schauspieler Tony Curtis - nee, iss klar! Genauso, wie die üblichen Reinkarnierten, die sich an ihre frühere Existenz erinnern, niemals pestgeschwürübersähte Strassenbettler waren, sondern alles, was Rang und Namen hatte von Kleopatra bis Ludwig II.
Jo, aber das hat sie sich ja nicht ausgesucht. Hätten wir das, wärs mit sicherheit kein Schauspieler geworden
;) Sie ist halt der Bruder von ihm im Leben zuvor, hat zig erinnerungen zurückbekommen und hat fast jeden Tag kontakt. Kann man nich ändern. Außerdem nennt sie ihn jetzt schon immer anders, damit wegen solchen Vorurteilen das ganze seriöser ist. Was nichts daran ändert, dass er ne Schauspieler inkarnation hatte. Im jenseits ist das aber nix besonderes.
Und ja es könnte sogar zig Kleoptra Leben geben. Wenn du bedenkst dass die realität eine Illusion sein könnte, könnte das Leben von Kleopatra z.b. auch in x facher Form nachgespielt werden.
Denk z.b. darüber nach wie dicht wir schon vor Virtual Reality Maschinen stehen. Das dauert kaum noch ein paar Jahrzehnte , richtig ausgereift höchstens 1-2 Jahrhunderte.
Die Chance dass wir in einer VR Welt leben ist sogar ziemlich groß, wenn die technische Entwicklung dafür schon in greifbarer Nähe ist.
http://www.exometa.de/vr.htmAlso selbst ohne esoterischen Ansichten ist die technologische Variante schon nicht unwahrscheinlich.
Pan_narrans schrieb:Oder sie nimmt sich während des Channelings einfach mehr Zeit, um ihre Phantasie spielen zu lassen.Was hältst Du von einem kleinen Experiment dazu?
das würde relativ schnell gehen, sie brauch konzentration und ne gute verbindung.
Experiment wäre möglich, aber müsste sie natürlich zustimmen. (muss ich erst gucken ob sie motiviert wäre) was schlägste denn vor?
Pan_narrans schrieb:BTW, wo wir gerade von Experimenten reden, hast Du Dir eines einfallen lassen, welches Deine Jenseitsidee widerlegen würde, wenn sie falsch wäre?
Ne irgendwie ist das unwiderlegbar ich wüsste nicht wie. Außer es kommt jetzt plötzlich der ultimative Jenseitsbeweis, dann wärs merkwürdig
:DIch meine es geht ja darum, dass uns eine Welt vorgegaukelt wird, die völlig realistisch ist. Die illusion wird von jeder Seele beabsichtigt, das gehirn filtert genau die Informationen die man kriegen soll, wie also soll man da eine Möglichkeit finden?
Selbst wenn ich mal irgendwann sterbe und keinen Gruß zurücklasse , kann das immer noch plan sein
:)