Fall waterfalletje;waterfalletje schrieb: Da ich laut Arzt damit rechnen musste mein Leben lang medikamenten nehmen zu müssen, außer ich blieb 5 jahre anfallfrei, woran der Arzt zweifelte.
So mal einige ernsthafte und sachliche Worte dazu;
Diese Aussage wurde DIR als Kind gegenüber von einem Arzt ganz sicher nicht gemacht worden!
Sie stammt (falls sie überhaupt die Wahrheit entsprechen) von deinen Eltern viel später!
Und die angebliche „Wunderheilung“ diese Information später um alles zu dramatisieren, etwas modifiziert wurde, damit die „Heilung“ etwa besonders wurde.
Hatte dich schon mal nah Art der Epilepsie gefragt, und habe erfahren das du keine Ahnung hattest welche Art der Epilepsie bei dir diagnostiziert wurde, deshalb deine Aussage von heute kann nicht aus deinen Erinnerungen Stammen, was der Arzt verlauten gelassen haben soll.
Da auch dein „Erkrankung & Heilung“ , für deine „besondere Wahrnehmung“ verantwortlich sein soll, so lange zurück liegen, sind deine Auskünfte darüber mit Vorsicht zu genießen, weil viel zu viel „Wunschdenken“ dabei große Rolle dabei spielen und die Aussagen verzerren!
Ausdruck „Epilepsie" ist eine Sammelbezeichnung, hinter der sich sehr unterschiedliche Krankheitsbilder verbergen.
Bei Epilepsie entladen sich viele Nervenzellen gleichzeitig. Diese nicht normalen Entladungen breiten sich im Gehirn aus und reizen in unnatürlicher Weise einzelne Gehirngebiete oder das ganze Gehirn.
Dazu kann aber auch bei vorübergehende Störungen kommen und verschiedene Ursachen haben: z.B. massiven Blutzuckerabfall, Alkoholentzug, Vergiftungen, Sauerstoffmangel oder Schädigung des Gehirns durch eine Kopfverletzung oder eine Gehirnentzündung.
Und bei Kleinkindern kann es auch bei Fieberkrampf dazu kommen.
Eine Epilepsie kann lebenslang bestehen bleiben oder nach kürzerer oder längerer Zeit ausheilen. Viele im Kindesalter auftretende Epilepsien heilen im Laufe der Kindheit aus.
Ergo; Ohne Handauflegung/Wunderheilung hätte es zu eine Ausheilung gekommen!
Außerdem bei Kindern spielen vor allem vorübergehender starker Sauerstoffmangel (z.B. bei der Geburt), Infektionen, Hirnfehlbildungen und Stoffwechselstörungen eine Rolle. Hirnverletzungen durch Unfälle, Infektionen, Hirntumoren und Durchblutungsstörungen können in jedem Lebensalter zu epileptischen Anfällen führen.
Dann gibt es die sogenannten „nichtepileptischer psychogener (pseudoepileptischer) Anfälle“, die so aussehen können wie echte epileptische Anfälle!
(sie treten meist unbewusst wegen unbewältigter psychischer Probleme auf.)
pseudoepileptischer Anfall kann in der Tat durch, entgegen gebrachte Aufmerksamkeit/Fürsorge der Eltern und Umgebung ausgeheilt werden, positiv veränderte Lebensumstände sorgen dafür die Fähigkeit des Gehirns Anfälle zu produzieren vermindern.
Sogar bei „gutartigen Epilepsie“, die sogar bei gesunden Kindern im Alter von 3-13 Jahren (häufigsten zwischen 5 und 10 Jahren) auftreten kann, hat man leichte Verhaltensauffälligkeiten oder Wahrnehmungsstörungen beobachtet.
Und hier sind weitere Informationen;
Wikipedia: EpilepsieFazit;
Ein Erkrankung, über den man selbst nicht viel weiß, soll als Grundstein herhalten, die dann durch „übernatürliche Art“ (Handauflegen) „geheilt“ sein soll, bildet ganze Basis für eine angebliche „Besondere Wahrnehmung“, die man hier als Andeutung zur Sprache bringen versucht hat.
Und im Laufe wurde auch durch Migräne verursachte „Begabung Aura-Sehen“ erwähnt.
Wie man bereits weiß kann bei Migräne insbesondere optische oder sensible Wahrnehmungsstörungen auftreten.
Was diese „Begabung“ eigentlich sehr gut erklärt.
Dann gibt es sogenannte „Alice-im-Wunderland-Syndrom“, bei dem Menschen sich selbst oder ihre Umgebung auf halluzinatorische Weise verändert wahrnehmen, tritt meist als Begleiterscheinung eines Migräne-Anfalls oder als Vorbote eines epileptischen Anfalls.
Wikipedia: Alice-im-Wunderland-SyndromUnd für bessere Verständigung kann man sich auch „Aura (Migräne)“ anschauen;
Wikipedia: MigräneauraBitte um Nachsicht wenn ich was vergessen hab zu erwähnen, das liegt nur daran das ich mich an „Andeutungen“ gehalten habe.