@ReigamNicht schlecht, seh ich im Prinzip auch genauso!
Wobei ich schon in gewisser weise Menschen versteh, die n Problem damit haben was den Tod usw. Angeht. Ist nunmal schwer zu akzeptieren dass nach dem Tod wohl Nüx kommt... Is schon fast wie n vehementes Klammern an seinen leben und Dasein.. Bzw. Dass alles nicht einfach so zuende ist.
BacOcaB schrieb:Nein, ich glaub eher, dass Gläubige sich eher damit zufrieden geben, dass da mehr ist, weil es Sinn macht.
Welchen Sinn macht's denn? Einzige wäre doch, sich nicht damit abfinden zu müssen, dass nach dem Tod alles vorbei wäre, und man sich so lediglich einreden möchte da wäre mehr danach...zb. Durch Geister oder so..,
@DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und sie gehen davon aus, dass es nie ein Happy End geben kann.
Naja, wieso von happy end sprechen, oder dem Gegenteil?
Wenn man Tod ist, gibt's weder noch.., schließlich kannst du dich an keine Gefühle oder so, VOR deiner Geburt erinnern. Also ist der Tod nichts anderes nur umgekehrt ;-)
... Kann's jetzt nicht auf Anhieb, aber beste Beschreibung von Casper dem freundlichen Geist, als er gefragt wurd wies sterben ist ;-)
Vielmehr erhoffen sich doch diejenigen die an Geister/ Jenseits "Glauben" Ein happy end..Indem es nach dem Tod irgendwie weiter geht.