@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Bestes Beispiel hardcore Skeptiker EureDudeheit mit seinem unerklärlichen Erlebnis. Das leugnet er auch nicht, da es sein Erlebnis war, bei allem anderen ist er sehr skeptisch.
du willst doch jetzt nicht ernsthaft
@Amsivarier als beispiel für einen "skeptiker" nennen, der nach einem "erlebnis" zum "believer" mutiert ist?
irgendwas in mir sagt mir deutlich, dass du dich da gewaltig vertust.
bitte nenn doch ein paar ERNSTHAFTE beispiele und erfinde nicht irgendwas aus dem blauen himmel raus.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Konnte man denn dein Nahtoderlebnis nachweislich nachlesen? Gibts ein Link zum Thread?
nö, ich halte es nicht für notwendig hier darüber zu berichten. mit "nachweislich" meine ich auch nicht dass ich dazu was niedergeschrieben hätte - wenn das für dich ein "nachweis" ist, na dann wundert mich nichts mehr... mit "nachweislich" meine ich, dass das medizinisch dokumentiert wurde. was daraus dann in verschiedenen forschungsarbeiten gemacht wurde weiss ich nicht, es interessiert mich auch nicht weiter wenn ich ehrlich bin.
aber halten wir doch einfach mal fest dass du nie ein nahtoderlebnis hattest und entsprechend sämtliche deine äusserungen dazu frei erfunden (um nicht zu sagen gelogen) sind.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Selektive Wahrnehmung. Ich habe nicht behauptet, dass ich viele kenne. Ich sagte "Einige" und gehe davon aus, dass Outsider nicht der einzige ist. :)
selektive wahrnehmung? weil ich finde dass ein einzelnes beispiel (das sich zudem dazu auch nicht äussern will sprich: bei dem es nicht möglich ist das überhaupt nachzuprüfen) eben nicht dem ausdruck "einige" entspricht?
"einige" bedeutet nun mal mehrere - und wenn du "einige" kennst dann nenn die doch einfach anstatt hier wortklauberei und schuldzuweisung zu betreiben, so redest du dich nicht raus sondern machst dich nur unglaubwürdig und lächerlich.
@boe boe schrieb:Hab zb. Selbst jaaaahrelang, fast mein ganzes leben lang luzide Träume gehabt, sogar zum Großteil als Regisseur ;-) nur interpretier ich da nichts rein, wo nichts ist.
danke dass diesbezüglich nochmal jemand auf meiner seite ist. hier wird ja immer gerne so getan als müsste man aus allem gleich einen spirituellen urknall machen.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Als Beispiel Leistungsportler, das wäre völlig sinnlos, wenn Basketballer z.b. merken, dass extrem viele Spiele nur deshalb immer wieder höchst dramatisch werden in den letzten Minuten, weils in gewisser Hinsicht einen Plan gibt. Würde ich als Sportler nicht wissen wollen, wäre scheiße. :)
ich lach mich schlapp. DAS ist deine erklärung dafür, warum es zum spielende hin noch dramatisch wird? du treibst selbst keinen (mannschafts-)sport bzw. hat zumindest noch nie an irgendwelchen wettkämpfen teilgenommen, oder?
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Nein, nur Logisches denken - aus meiner Sicht von Logik versteht sich. ;)
es gibt keine individuelle logik
@Dawnclaude @boe boe schrieb:Und nur weil der alari Beweis nicht gelungen ist, kann man sie/ihn auch nicht gleich als großen Skeptiker oder so abstempeln.... Dass isn bissl zu einfach und ne Ausflucht, kannste doch verstehen?
ich versuch ja auch immer wieder rauszukriegen wer mich wann und warum in die "skeptiker"-schublade gestopft hat - an meinen aussagen kann's definitiv nicht liegen.
@Amsivarier Amsivarier schrieb:Und das z.Bsp. hier auf Allmy die heftigsten Skeptiker die größten Believer waren.
also ich kann nur an mir feststellen, dass allmy bei mir auf jeden fall bewirkt hat, dass ich noch weniger auf anhieb glaube ohne zu hinterfragen - eben WEIL ich hier soviel mist, fake und verarsche lesen musste.