Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
23.02.2013 um 16:14Freidenker, die glauben Sklaven des Gehirns zu sein? Naja, ich weiß ja nicht. ^^
Dawnclaude schrieb:Freidenker, die glauben Sklaven des Gehirns zu sein? Naja, ich weiß ja nicht. ^^Hö ? mir wird das langsam zu hoch ^^
Dawnclaude schrieb:Okay also ich gehe noch von einem Skeptiker aus. Skeptiker sind im Glauben GEFANGEN, dass alles paranormale aus ihrem Gehirn projeziert wird.Nee... eher im Gehirn von anderen. ;)
Dawnclaude schrieb:Okay also ich gehe noch von einem Skeptiker aus. Skeptiker sind im Glauben GEFANGEN, dass alles paranormale aus ihrem Gehirn projeziert wird. Deshalb ja auch, dass sie glauben bei Geistern nur Hirngespinsten zu unterliegen.Also das will ich so nicht stehen lassen , ich bin offen für alles und in keinem Glauben gefangen .
Heijopei schrieb:Also das will ich so nicht stehen lassen , ich bin offen für alles und in keinem Glauben gefangen . Nur die "Geister " machen es mir nicht gerade einfach an sie zu glauben , sie wollen sich mir einfach nicht zeigen .Okay, aber dann bist du aber auch kein hardcore Skeptiker. Bei dir hängt es eigentlich nur davon ab, ob du ein paranormales Erlebnis hast. Und irgendwann wirst du es wahrscheinlich haben. Spätestens nach dem Tod. ;) Wobei du ja auch z.b. Astralreisen ausprobieren kannst - dann wirds schneller gehen. :)
Ich fänds absolut toll mal einen zu sehen .
Dawnclaude schrieb:Oder irgendwelche persönlichen Beweise. Z.b. Geist sagt Ich bin hier vor 8 jahren gestorben und heiße Lilo. Er informiert sich beim vermieter und tatsächlich gabs eine Lilo , die vor 8 Jahren gestorben ist. Solche sachen halt.Sorry , aber sowas ist für mich kein Beweis , sondern fällt für mich in die Kategorie "Urban Legends".
Dawnclaude schrieb:Skeptiker sind im Glauben GEFANGEN, dass alles paranormale aus ihrem Gehirn projeziert wird.Skeptiker im Glauben gefangen ... Kann man die deutsche Sprache noch mehr vergewaltigen ...? :D
bennamucki schrieb:Das ist so ähnlich wie mit den UFOs.Das ist auch so eine Sache , ich verstehe immer nicht wieso "UFOS" immer mit was Ausserirdischem in verbindung gebracht werden .
x-ray-2 schrieb:Wenn ein Skeptiker eins NICHT tut, dann ist es glauben ... Ganz im Gegenteil, er ZWEIFELT ...Nein, genau da liegt aber der Denkfehler, auch ein Skeptiker hat jede Menge Vorurteile und Glaubensmuster.
Was soll man denn auch sonst ...? Grade beim "Paranormalen" im allgemeinen und bei den Threads hier im Forum im Besonderen ...
Dawnclaude schrieb:Er glaubt, dass was ihn die Gesellschaft (Wissenschaft) sagtNicht ganz , ich für meinen Teil glaube das was ich sehe , oder was ich mir plausibel erklären kann aufgrund wissentschaftlicher Erkentnisse .
Nerok schrieb:ihr seid einfach nicht offen(voreingenommen) genug um die geister zu sehen!"Erwartungshaltung" ist definitiv ein wichtiger Aspekt ... Von vielen als solcher unterschätzt oder gänzlich geleugnet ...
sie zeigen sich nur leuten deren akzeptanz(erwartungshaltung) gegenüber übersinnlichem groß genug ist!
x-ray-2 schrieb:Was aber wenn der Skeptiker die gleichen Erfahrungen hatte, aber sie nur nich so leichtgläubig, naiv und von Wunschdenken geprägt interpretiert ...? Eben diese Erfahrungen "skeptisch" betrachtet ...?Richtig. Für einen ist es ein Geist, für die anderen ist es ein Autoscheinwerfer. Wenn man an Geister glaubt, was war es dann wohl?
x-ray-2 schrieb:Was aber wenn der Skeptiker die gleichen Erfahrungen hatte, aber sie nur nich so leichtgläubig, naiv und von Wunschdenken geprägt interpretiert ...? Eben diese Erfahrungen "skeptisch" betrachtet ...?Mal ein Beispiel , ich sitze mit einer Frau in meiner Badewanne(Wunschdenken ) , Wassertemperatur gemütliche 45Grad .