Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

25.06.2024 um 16:45
@Fiametta

In diesem forum ist es nutzlos etwas zu sagen. Ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb dieses forum überhaupt existiert wenn jedem das Schild ,, man spinnt '' oder ,, man lügt '' umgehangen wird.
Gerne bin ich bereit privat darüber zu sprechen aber öffentlich sehe ich keinen Grund.


melden

Vampire

25.06.2024 um 18:06
@Aleidis
Nichts von den oben genannten Fähigkeiten besitzen sie. Das ist alles ausgedacht und Humbug von Leuten die Filme und Co produzieren.
Vampire haben eine gleiche Lebensdauer wie wir Menschen. Nicht länger und nicht kürzer. Sie brauchen auch kein Blut um zu ÜBERLEBEN wieso sie es dennoch trinken ( i dont know ) dafür bin ich kein Vampir und auch kein Wissenschaftler. Vampire können durch den gleichen Umständen sterben wie wir Menschen aber durch knoblauch und Weihwasser ist Schwachsinn. Auch als solcher verwandelt werden kann man nicht. Sie werden als solche geboren.
Worin unterscheiden sich Vampire von Menschen die sich aus irgendeinem Grund dazu entscheiden Blut zu trinken?


melden

Vampire

25.06.2024 um 18:22
Optisch unterscheiden sie sich nicht wirklich voneinander. Der ein oder andere mag eine blassere Hautfarbe haben, der andere wieder nicht. Auch die Augenfarben sind die gleichen wie bei Menschen ( keine gelben / roten Augen ) . Das einzige was anders ist sind ihre Eckzähne. Erkennt man aber auch nicht immer , weil kaum einer 24/7 mit einem offenen Mund rum rennt.


melden

Vampire

25.06.2024 um 18:24
Ich finde auch den Namen ,, Vampir '' nicht passend sondern eher beleidigend. Da sie von mir als normalo gesagt aussehen wie Menschen und sich verhalten wie Menschen. Sie greifen niemand an , die meisten gehen einen Job nach. Das einzige, einige von ihnen haben nicht bis kaum soziale Kontakte


melden

Vampire

25.06.2024 um 18:43
@Aleidis
Tja bisher sind wir noch nicht zu etwas gekommen dass sie von Menschen fundermental unterscheidet.
Ich meine etwa längere Eckzähne? Es gibt auch Leute die haben 6 finger pro Hand. Das sind trotzdem Menschen.
Ein Albino hätte buchstäblich weisse Haut Weise Haare. und Rote Augen... immer noch ein Mensch.

Dann trinken sie Blut. Müssen aber nicht. Und überfallen auch niemanden um das zu tun.
Gibt es einen konkreten Grund anzunehmen dass das nicht ...Menschen sind die nur etwas anders sind als die Mehrheit?


melden

Vampire

25.06.2024 um 18:50
Genau das möchte ich mit meinem Text ja erklären wie du es sagst , als ich sagte das es beleidigend klingt.
Viele haben das Bild eines Vampirs im Kopf aus Film / Geschichten.
Aber angenommen sie sind wie wir Spezies Mensch nur halt mit einem Merkmal bzw etwas anders so kann man ja eigentlich keine Beweise für ihre Existenz bekommen.


1x zitiertmelden

Vampire

25.06.2024 um 19:05
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Aber angenommen sie sind wie wir Spezies Mensch nur halt mit einem Merkmal bzw etwas anders
Und was ist jetzt das „anders“?
Bisher hast du schlicht Menschen beschrieben.
Was unterscheidet den Mensch vom Vampier?


melden

Vampire

25.06.2024 um 19:09
@Aleidis
Allgemein gesagt: Es sind die Eigenschaften die man Vampire zuschreibt. Die es unwahrscheinlich erscheinen lassen dass es sie geben kann.
Da du mit deinem Bild von Vampiren auf diese Eigenschaften verzichtest...
kann ich dir auch erst mal nicht sagen, warum es so jemanden nicht geben kann

Ich habe bisher nicht mal wirklich verstanden was der Unterschied zu Menschen ist...
Bisher könnten wir buchstäblich auf die gleiche Person zeigen
Und du sagst. das ist ein Vampir. Und ich sage dass ist ein Mensch.

Vielleicht haette ich ja Unrecht. Aber ich wüsste noch nicht warum.


melden

Vampire

25.06.2024 um 19:19
@Aleidis
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Aus Respekt und Privatsphäre sollte aber jedem denkenden Menschen aber klar sein dass ich weder Namen von fremden verbreite noch wohnorte.
Ja. Veröffentliche bitte NIE deine Addresse oder die Addresse anderer in einem öffentlichen Internet forum
Das Internet vergisst nie etwas. Es gibt keinerlei kontrolle wer solche Daten bekommt und was er damit anstellt.
Keine diskusion in einem Forum kann das jemals wert sein.


melden

Vampire

25.06.2024 um 19:26
Ich glaube es gibt keine wirklichen Unterschiede.
Würde ich auch niemals tun nur damit jemand beruhigt ist oder weshalb auch immer.


1x zitiertmelden

Vampire

25.06.2024 um 19:50
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich glaube es gibt keine wirklichen Unterschiede.
Damit sagst du ja, es sind Menschen.


melden

Vampire

25.06.2024 um 22:27
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Vampire haben eine gleiche Lebensdauer wie wir Menschen. Nicht länger und nicht kürzer.
Vampire haben eine kürzere Lebenserwartung als Menschen. Das liegt daran, das sie immer noch von Vampirjägern gejagt werden.


melden

Vampire

25.06.2024 um 22:28
Vampir Jäger? Sowas gibt es nur in Filmen


2x zitiertmelden

Vampire

25.06.2024 um 23:37
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Vampir Jäger? Sowas gibt es nur in Filmen
Es gibt natürlich bei weitem nicht mehr so viele (bekannte) Vampirjäger, weil es ja auch immer weniger Vampire gibt.
Ich Laube auch nicht, das die modernen Vampirjäger ihrer Berufung mit der selben Hingabe nachgehen wie es ihre früheren Vorgänger getan haben. Das ist heute eher ein exklusives Hobby. So wie Geisterjäger.


melden

Vampire

26.06.2024 um 00:08
Inwiefern meinst du ,, Vampirjäger " Leute die versuchen sie zu finden oder leute die ihnen schaden wollen?
Es sind doch auch nur Menschen. Und jemanden etwas antun tun sie nicht.


1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 00:13
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Vampir Jäger? Sowas gibt es nur in Filmen
Nöö, die gab es tatsächlich. Daher kommt ja der Mythos, dass man die vermeintlich Untoten mit 'nem Holzpflock durch's Herz begraben sollte.


melden

Vampire

26.06.2024 um 00:21
Und was tun diese modernen Jäger dann heutzutage? Was haben sie denn davon. Sie sind doch wie wir ...


melden

Vampire

26.06.2024 um 00:25
@Aleidis

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich möchte hier kurz mal mein Fazit ziehen. ->

Du behauptest einerseits, dass es Vampire sind, die sich wie Menschen verhalten.
Und woran machst du das nun fest, dass es echte Vampire sind?

Natürlich gibt es Menschen die sich für Vampire halten, aber es sind keine.

Du hingegen schwurbelst rum, gibs't auf Anfrage nach beweislastigen Materials nur den Verweis, man möge dich privat anschreiben.

Welche Intention hegst du hier, mit diesem Rumgeeiere?


melden

Vampire

26.06.2024 um 00:30
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Es sind doch auch nur Menschen. Und jemanden etwas antun tun sie nicht
@Aleidis
Bezieht sich diese Aussage auf die Vampire oder auf die Vampirjäger?


melden

Vampire

26.06.2024 um 00:47
Behaupten tue ich gar nichts. Das was ich sagte war das der Begriff vampir eine beleidigung ist, so wie ich es finde. Denn sie sind für mich wie wir Menschen nur ein bisschen anders.
Was ist daran so falsch jemanden zu sagen dass ich es nur privat mitteile? Genau um sowas wie jetzt zu verhindern !


1x zitiertmelden