Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

17.04.2024 um 16:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Leg ne Brille auf deinen Nachttisch.
Mach ich seit Dekaden und hab noch nie Ärger mit nem Vampr gehabt.
Das gilt übrigens für alle Leuts die ich kenne und ne Brille haben.
Ist ein absolut sicheres Mittel
Manchen halten das so mit ihren Zähnen. Rausnehmen und nachts in ein Glas Wasser auf den Nachttisch.
Nimmt man dazu stilles Wasser stört es auch niemandem beim Schlafen.


melden

Vampire

17.04.2024 um 18:03
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hab noch ein weiteres Rezept. Brille.
Tatsächlich habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass mir - seitdem ich beim Kleingedruckten eine Brille benötige - Vampire fern bleiben, sie es meiden, sich in meiner Umgebung aufzuhalten.

Und: Es wirkt!


1x zitiertmelden

Vampire

17.04.2024 um 18:06
@FlamingO
Aber deine Zähne kommen doch auch nachts ins Glas.
Wie willst du jetzt herausfinden, was denn nun genau die erwünschte Wirkung entfaltet?


1x zitiertmelden

Vampire

17.04.2024 um 18:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber deine Zähne kommen doch auch nachts ins Glas.
Dein Wunsch ist mir nicht Befehl.

Krass. Was für Fantasien hat emanon? :ask:


melden

Vampire

17.04.2024 um 18:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Tatsächlich habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass mir - seitdem ich beim Kleingedruckten eine Brille benötige - Vampire fern bleiben, sie es meiden, sich in meiner Umgebung aufzuhalten.
@FlamingO
Ist dieses ablehnende Verhalten denn erst aufgetreten, nachdem Sie eine Lesebrille benötigten, oder waren Vampire auch schon vorher kein Problem in ihrem Leben? Wenn Sie auch vorher, also in den Zeiten wo Ihre Sehkraft noch in Ordnung war, keine Einschränkungen durch Vampire erfahren mussten, dann könnte es auch an anderen Dingen gelegen haben. Kruzifixe, Knoblauch, fließende Gewässer, Sonnenlicht und Fußgereuch fallen mir da spontan ein. Oder überdurchnittlich viele oder große Spiegel, in denen sich (zumindest die klasischen) Vampire bekanntlich nicht darstellen.


1x zitiertmelden

Vampire

17.04.2024 um 18:15
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Fußgereuch
Daran könnte es gelegen haben. Oder an etwas mit der Endung -euch.


1x zitiertmelden

Vampire

17.04.2024 um 18:17
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Daran könnte es gelegen haben. Oder an etwas mit der Endung -euch.
@FlamingO
Sorry fürs OT, aber "-gereuch" ist die Mischung aus Geruch und Geräusch. Im Alter kommt es, besonders an den Füßen zu einem Auftreten von beidem.


1x zitiertmelden

Vampire

18.04.2024 um 15:04
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:"-gereuch" ist die Mischung aus Geruch und Geräusch. Im Alter kommt es, besonders an den Füßen zu einem Auftreten von beidem.
Nun, dass Sie in Ihrem Alter, bedingt durch das Holzbein, nicht mehr mit beiden Füßen auftreten können, ist bedauerlich. Doch das Positive daran ist ja, dass Ihr mit Knoblauchessenz eingeschmiertes Fakebein jeden Vampir auf Abstand halten wird. :Y:


melden

Vampire

18.04.2024 um 16:36
Auch Bildung hält Vampire davon ab, Einen anzuknabbern:

Perscheid Vampir dt klein


melden

Vampire

23.06.2024 um 23:45
Jeder hat eine andere Denkweise was vampire angeht. Ich für meinen Teil weiß das es vampire gibt. Diese Meinung muss niemand teilen.


4x zitiertmelden

Vampire

24.06.2024 um 00:37
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich für meinen Teil weiß das es vampire gibt. Diese Meinung muss niemand teilen.
@Aleidis
Wenn du etwas weißt, dann ist das keine Meinung.
Ich denke mal, das du einfach aussagen wolltest das du an Vamire glaubst, was auch völlig legitim ist, da jeder glauben darf was er will, solange er es nicht als Fakt darstellt.


melden

Vampire

24.06.2024 um 15:12
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich für meinen Teil weiß das es vampire gibt.
Nee, du bildest dir ein, daß es welche gibt.
Das ist ein großer Unterschied.
Da es nicht mal den Hauch eines Beweises dafür gibt, solltest du das vielleicht mal auf den Prüfgrad stellen.


melden

Vampire

24.06.2024 um 15:15
@Stirnsänger

Das ist deine Meinung nicht meine. Es gibt weder Beweise noch dagegen.
Lassen Sie das mal meine Sorge sein ob ich was auf den Prüfgrad stelle oder nicht.


3x zitiertmelden

Vampire

24.06.2024 um 15:45
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Es gibt weder Beweise noch dagegen.
Es braucht keine Beweise dagegen, es braucht welche DAFÜR.
Du kannst nicht WISSEN, daß es Vampire gibt.
Du kannst es höchstens glauben.
Und du bestehst darauf, es zu glauben, obwohl es offensichtlich Quatsch ist.

Warum?


melden

Vampire

24.06.2024 um 18:16
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Das ist deine Meinung nicht meine. Es gibt weder Beweise noch dagegen.
So einfach mal "Ist deine Meinung" lassen sich Dinge aber nicht klären. Das darf dann schon etwas genauer sein.
Auch eine Meinung kommt ja von irgendwo her. Entweder basiert sie auf Fakten oder auf logischer / rationaler Analyse oder einfach auf Glauben Hoffnung, Wünschen, Wollen, ...
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Wissen und Glauben, zwischen Fakten und Spekulationen.

Wenn es für etwas keine Beweise gibt, ist es nämlich unsinnig, zu meinen, es gebe das, wofür es keine Beweis gibt.
So eine Meinung mag für den Meinenden prima sein, ist aber kein Wissen, sondern Glauben, und zur Klärung von Dingen daher nicht zielführend.


melden

Vampire

24.06.2024 um 19:43
Es ist ganz simpel (für mich): Vampire sind Folklore, ein Mythos, ein fiktionales Konzept. Wären sie real, gäbe es nachweisbare Indikatoren. Es gäbe belastbare Leaks über fiktionale Plots hinaus. Wissenschaftliche Untersuchungen (auf Dauer).

Man kann das ganz nüchtern betrachten: Es wurden weitaus trivialere Sachverhalte und Dinge wie Skandale, politische Dinge, Korruption etc. pp. aufgedeckt über Whistleblower, investigative Journalisten, Zivilgesellschaft, Wissenschaft, etc. pp.

Aber so ein krasses Mysterium bzw. etwas, das so unter uns wandeln soll, ist dann eine Blackbox?

Ich bitte euch.


melden

Vampire

25.06.2024 um 08:02
Zitat von AleidisAleidis schrieb:. Ich für meinen Teil weiß das es vampire gibt. Diese Meinung muss niemand teilen
Ok. Wenn du daran glaubst dass es Vampire wiklich gibt.
Was für Eigentschaften haben die deiner Meinung nach

Ist diese obskuren sammlung von Schwaechen dabei die man Vampiren zuschreibt wie:
Zerfaellt bei Sonnenlict zu staub.
hat kein Spiegelbild.
Kann ein Heim nicht ohne Einladung betreten
Kann kein fliessendes Gewaesser überqueren
Muss auf Heimaterde schlafen
Kann man Vampire mit einem Kruzfix vertreiben?
etc..

Welche von dem Zoo von Kräften habe sie deiner Meinung nach die man Vampiren zuschreibt?
Fliegen?
In Tiere verwandeln
In nebel verwandeln?
Wetter kontrollieren
Tiere konrollieren
Menschen hypntisieren
..

Sind vampire ihrere Meinung nach eine seperate species
Oder waren das mal menschen...


melden

Vampire

25.06.2024 um 08:21
@Aleidis
Oh was die sache mit dem Blut trinken angeht.
Geht es dabei um den physikalischen stoff Blut oder um Blut als symbol/träger für etwas wie Lebensenergie.

Kann ein Vampir "leben" indem er Blutkonserven konsumiert?


melden

Vampire

25.06.2024 um 11:24
@Aleidis

Kümmer dich nicht um die ewigen Rationalisten wie Stirnsänger.

Aber wenn du etwas erfahren hast, was dich in deinem Wissen bestärkt, wäre es toll, wenn du dein Erlebtes mit uns teilst.
Wenn dir der Ort im Forum nicht sicher genug ist, kannst du das gerne auch in einer Nachricht tun.


melden

Vampire

25.06.2024 um 16:42
@Tiax
Nichts von den oben genannten Fähigkeiten besitzen sie. Das ist alles ausgedacht und Humbug von Leuten die Filme und Co produzieren.
Vampire haben eine gleiche Lebensdauer wie wir Menschen. Nicht länger und nicht kürzer. Sie brauchen auch kein Blut um zu ÜBERLEBEN wieso sie es dennoch trinken ( i dont know ) dafür bin ich kein Vampir und auch kein Wissenschaftler. Vampire können durch den gleichen Umständen sterben wie wir Menschen aber durch knoblauch und Weihwasser ist Schwachsinn. Auch als solcher verwandelt werden kann man nicht. Sie werden als solche geboren.

Ein jeder von uns kann nur dann Beweise vorlegen wenn er welche hat. Und ich zähle mich nicht zu dieser Sorte Mensch der sagt , ich habe Beweise! Ich weiß lediglich ihre Namen und die Stadt wo sie wohnen. Woher ? Weil ich in dieser Stadt ebenfalls lebe und sie häufig begegne.
Aus Respekt und Privatsphäre sollte aber jedem denkenden Menschen aber klar sein dass ich weder Namen von fremden verbreite noch wohnorte.
Wenn einer an die Existenz nicht glaubt dann respektiere und akzeptiere ich das. Aber jemanden absprechen wollen das man etwas weiß, finde ich respektlos. Jeder sollte seine Meinung haben.
Zu deiner letzten Frage.
Ja sie können sich auch langfristig von blutkonserven ernähren.


3x zitiertmelden