Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Blutsauger, Edward ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

26.06.2024 um 00:48
@Dr.Edelfrosch
Es bezieht sich auf ,, vampire "

Anzeige
1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 01:09
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Behaupten tue ich gar nichts.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich für meinen Teil weiß das es vampire gibt.
Behauptung.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Es gibt weder Beweise noch dagegen.
Rumschwurbeln.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Vampire haben eine gleiche Lebensdauer wie wir Menschen. Nicht länger und nicht kürzer. Sie brauchen auch kein Blut um zu ÜBERLEBEN wieso sie es dennoch trinken ( i dont know ) dafür bin ich kein Vampir und auch kein Wissenschaftler.
Woher weißt du das Alles?
Saugst du dir das aus deinen Fingern heraus, oder woher kommen dann diese vermeintlichen Weisheiten?

Wieso bist du dir da so sicher, dass es so ist, wie du es schreibst?


melden

Vampire

26.06.2024 um 03:04
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Es bezieht sich auf ,, vampire "
@Aleidis
Mal schreibst du, das Vampire dem Menschen sehr ähnlich seinen, sich so benehmen wie Menschen und so aussehen und dann ein anderes mal schreibst du plötzlich das Vampire nur Menschen seinen.
Was sind denn Vampire nun für dich? Einfach nur Menschen, oder menschenähnliche Wesen?
Da solltest du dich mal entscheiden.


melden

Vampire

26.06.2024 um 14:58
Tja. Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass es sie gibt. Ich wünsche mir aber gleichfalls dass es überhaupt etwas übernatürliches gibt was keiner irgendwie wiederlegen kann.

Das hat aber mit meiner allgemeinen Einstellung zum Leben zu tun. Ich bin noch nicht alt aber auch nicht mehr jung und habe das Gefühl ich hätte alles schon erlebt, dass da nichts ist was einen fesselt. Liebe, Job, Familie - Das ganze Leben, eine endlose Aneinanderreiung von irgendwelchen Festen, Feiertagen, Arbeitstagen, Urlaubstagen. Die immer gleichen Unterhaltungen, Begegnungen und Trennungen, Menschen. Dazu verkommen heutzutage so viele was Moral und Anstand angeht. All die Katastrophen, Kriege, Armut, Grausamkeit, Gewalt. Ich finde mich gedanklich immer wieder an Punkten wo ich sehnlichst für mich hoffe einmal, nur einmal, die Begegnung mit etwas zu machen dass ich mir nicht erklären kann um den Glauben daran zu finden dass es da draußen mehr gibt als das was man rational erklären kann. Deshalb bin ich hier in diesem Forum, insgesamt schon so viele Jahre. Deshalb lese ich in diesem Vampir Thread.

Und nein, ich bin nicht depressiv oder irgendwie geistig nicht auf der Höhe. Ich habe ein ganz normales Leben, im Grunde mit allem was dazu gehört. Kann mir Wünsche erfüllen und Dinge ausprobieren. Und doch ist da dieses ganz schwierig erklärbare Gefühl, so ähnlich wie Enttäuschung. Enttäuschung dass das alles sein soll. Das, egal was ich erlebe, es am Ende doch egal ist weil wenn ich in der Kiste liege spielt doch ohnehin nichts mehr eine Rolle. Es spielt keine Rolle was ich erlebt habe. Ob ich gesund war oder arm oder beliebt.

Aber wenn ich wüsste, dass da noch etwas geheimnisvolles ist, etwas reales, dass es zu entdecken gäbe dann hätte ich ein ganz anderes Gefühl. Und deshalb hänge ich der Thematik Vampire sehr an. Und noch viel lieber, würde ich
einem begegnen und mir wäre es tatsächlich egal was er dann mit mir tut. Ich würde wahrscheinlich mit einem Lächeln im Gesicht sterben wenn es so sein muss. Da darf darüber lachen wer will, ich meine das so ernst wie nichts sonst. Geheimnissvoll, gruselig, tiefgründig - das ist meins!


1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 15:08
Nachtrag:

Geheimnissvoll, gruselig, tiefgründig - das ist meins! Diese seichte Unterhaltung, diese Oberflächlichkeit, diese Dummheit, damit kann ich nicht leben und konnte ich noch nie. Aber ich kam mir immer vor wie aus einer anderen Zeit, dieses Gefühl nicht hierher zu gehören. Als Kind lag ich heulend im Bett am Abend und habe gefleht "Bitte holt mich heim!", ich weiß das selbst noch aber weiß nicht an wen ich es gerichtet habe. Dieses anders sein steckt mir von Beginn an in den Knochen und vielleicht bin ich deshalb auch so auf der Suche nach dem was anders ist. Anders wie eben Vampire.


melden

Vampire

26.06.2024 um 16:00
@Aleidis
Ich glaube ich sollte mich bei dir entschuldingen.
Wenn ich dir keine Fragen gestellt hätte. Hättest du mir nicht geantwortet.
Und das Zentral komando der Sekptikerbewegung würde jetzt nicht den Wunsch verspüren dich in der Luft zu zerreissen.

Und ich hätte es mittelerweise wirklich besser wissen sollen, und vorhersehen sollen, dass das passieren würde.


1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 18:40
Zitat von TiaxTiax schrieb:Und das Zentral komando der Sekptikerbewegung würde jetzt nicht den Wunsch verspüren dich in der Luft zu zerreissen.
Auf Schwurbeleien wird nun mal entsprechend geantwortet.
Wenn man schon Behauptungen aufstellt, dann muss man damit rechnen, dass eben nachgefragt wird.

Was hier allerdings passiert, ist nichts weiter als Schwurbelei.

Es werden Dinge von gewissen Usern behauptet & auf Nachfrage gibt es scwammige Antworten, oder gar sowas wie: "Schreib mich privat an, dann erkläre ich es". Was soll das?

Entweder man kann mit den Usern, die der Meinung sind, dass es Vampire gibt, auch anständig diskutieren, oder aber es bleibt beim billigen Trollen - à la carte.


Wo gibt es denn auch nur einen einzigen Beweis, der belegt dass es Vampire überhaupt gibt?
Da geht es noch nicht einmal darum, ob sie leben & wenn ja, wie sie leben.

Wo ist denn die Basis dieser Diskussion?


1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 18:45
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:ch wünsche mir von ganzem Herzen dass es sie gibt.
Warum? Sie wären ja wirklich eine große Gefahr.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Ich wünsche mir aber gleichfalls dass es überhaupt etwas übernatürliches gibt
Warum? Und wenn es das gebe, dann wäre es ja wieder natürlich.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:für mich hoffe einmal, nur einmal, die Begegnung mit etwas zu machen dass ich mir nicht erklären
Immer wieder dieselbe Frage: Warum willst Du das?
Abgesehen davon gehe ich jede Wette ein, dass es jede Menge gibt, die Du Dir nicht erklären kannst. Sie interessieren Dich vermutlich nur nicht.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb: um den Glauben daran zu finden dass es da draußen mehr gibt als das was man rational erklären kann
Auch hier gilt: Warum willst Du etwas finden, dass Du nicht erklären kannst?
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Das, egal was ich erlebe, es am Ende doch egal ist weil wenn ich in der Kiste liege spielt doch ohnehin nichts mehr eine Rolle
Stimmt. Und hierin liegt wohl die Ursache, warum viele Menschen unbedingt etwas anderes glauben wollen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn s einen fest gelegten Sinn gebe, nur bevorzuge ich es eben, das zu wissen, statt irgend etwas nur zu glauben.
Glauben ist im Prinzip komplett sinnlos.
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:ber wenn ich wüsste, dass da noch etwas geheimnisvolles ist, etwas reales, dass es zu entdecken gäbe dann hätte ich ein ganz anderes Gefühl
Schon mal daran gedacht, das, das da ist, einfach zu genießen?
Zitat von Fairy_wiwFairy_wiw schrieb:Und nein, ich bin nicht depressiv
Sorry, aber genau danach klingt es.


melden

Vampire

26.06.2024 um 18:56
@Tanne
Zitat von TanneTanne schrieb:Was hier allerdings passiert, ist nichts weiter als Schwurbelei.
Wenn @Aleidis versuchen wuürde eine Nature paper für die entdeckung einer neuen Species zu bekommen hättest du recht

Aber das hier ist die mystery sektion des allmystery forum. Der designierte ort für schwurbelei
Wenn du mit Schwurbel ein Problem hast. Dann bist du am Falschen Ort.

Was du hier machst ist wie in eine Kirche reinzurennen. Und jedes mal wenn jemand Gott sagt
Schreien "Ihr könnt doch gar nicht beweisen dass es den gibt"


1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 19:02
Zitat von TiaxTiax schrieb:Aber das hier ist die mystery sektion des allmystery forum. Der designierte ort für schwurbelei
Wenn du mit Schwurbel ein Problem hast. Dann bist du am Falschen Ort.
Richtig. Und ich bin nicht am falschen Ort.

Es ging um eine Behauptung, nicht um einen bloßen Gedankengang.
Wenn etwas als Fakt dargestellt wird, dann hat man auch hier in der Mystery-Sektion die entsprechenden Beweise vorzulegen.

Einfach nur schreiben: "Ich glaube es gibt Vampire." <- ist völlig okay.

Aber zu schreiben: "Ich weiß, dass es Vampire gibt." <- ist ein völliger Unterschied, da Behauptung einer Tatsache, die so nicht belegt ist.
Zitat von TiaxTiax schrieb:Was du hier machst ist wie in eine Kirche reinzurennen. Und jedes mal wenn jemand Gott sagt
Schreien "Ihr könnt doch gar nicht beweisen dass es den gibt"
Ja


melden

Vampire

26.06.2024 um 19:34
@Tanne Was triggert dich daran so sehr das ich gesagt habe ,, ich weiß das es sie gibt '' Was wenn dem so ist ? Könntest du mir widerlegen das dem nicht so ist? Der einzige Ort an dem ich beweise liefern MUSS ist die Polizei und dem Gericht , aber nicht irgendeinem Forum.

Angenommen ich hätte handfeste Beweise Was dann? Soll ich mich strafbar machen und mich Wohlmöglich in Gefahr begeben, nur weil ein paar Leute meinen sie brauchen Beweise damit sie besänftigt in ihrer Ahnung sind? Daten wie auch Bilder von fremden herauszugeben stellt eine Straftat dar und das nehme ich ganz bestimmt nicht in Kauf.


3x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 19:46
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Was triggert dich daran so sehr das ich gesagt habe ,, ich weiß das es sie gibt '' Was wenn dem so ist ?
Mich triggert da gar nichts, ich wundere mich nur & frage halt nach.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Könntest du mir widerlegen das dem nicht so ist?
Das ist Mumpitz, etwas widerlegen dass es nicht gibt, ist kompletter Blödsinn.
Entweder es gibt etwas, dann kann man es auch belegen, gibt es das nicht, gibt es auch kein Beleg.

Und ich schrieb ja nun auch schon, dass es Menschen gibt, die sich für Vampire halten, es sind aber keine.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Angenommen ich hätte handfeste Beweise Was dann?
Dann wäre das ein Segen für die Menschheit, denn die Frage, ob es Vampire gibt, geistert ja nun Jahrhunderte durch die Bevölkerung.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Soll ich mich strafbar machen
Was war das jetzt für ein Quatsch???
Womit könntest du dich in dem konkreten Fall strafbar machen?
Welches Gesetz würdest du damit brechen?
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Daten wie auch Bilder von fremden herauszugeben stellt eine Straftat dar und das nehme ich ganz bestimmt nicht in Kauf.
Soweit ich weiß, hat hier niemand solch eine Forderung gestellt.


melden

Vampire

26.06.2024 um 19:57
Wie soll etwas bewiesen werden, wenn alle etwas suchen dass es so nicht gibt wie man es vermutet. Was wenn sie menschlicher Spezies sind aber einfach nur etwas anders sind wie die meisten. Man kann bei ihnen es an fast nichts erkennen und auch Todesopfer gibt es keine. Beißen tun sie auch nicht sondern trinken Blut über Kanülen / schnitten oder aus Blutbeutel ( oder wie man es auch nennt ) . Und nein ich meine damit keine Real Life Vampyre.

Wieso ist das Quatsch ? Von mir wird verlangt das ich beweise bringe. Angenommen ich habe Beweise und könnte sie sofort aushändigen in Bildern, Adressen, Namen und Arbeitsstellen. Damit würde ich mich sofort strafbar machen denn niemand möchte das seine Daten irgendwo im Netz landen. Ebenso glaube ich guten gewissens das diese leute ihre ruhe möchten. Wieso kann man jemanden nicht glauben wenn er sagt er weiß wirklich etwas ? Was hätte ich davon irgendeinen schmarn verkaufen zu wollen? Nichts ausser das andere sich verarscht fühlen. Man kann mich alles zu ihnen fragen und sich dann selbst ein Bild davon machen wie glaubwürdig es klingt oder auch nicht. Aber jemanden direkt als Lüge hinzustellen, da macht es keinen Spaß anderen bei ihrem Wissen weiter zu helfen.


1x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 20:13
@Aleidis

Och, es wird müßig.

Es könnte doch auch einfach ein Kult sein, dass sich Menschen die Eckzähne verlängern lassen & durchaus auch Blut trinken, klar, aber du hattest ja explizit Vampire erwähnt.
Der Begriff ist weitaus älter, als diese Menschen, die sich für Vampire halten.
Da muss man sich ja dann unweigerlich die Frage stellen, ob diese Menschen einen realitätsfernen Sockenschuss weg haben, oder ob eben doch was dran ist.

Wenn es denn was "echtes" dazu gäbe, keine Meinungen oder Behauptungen, sondern "echte" Fakten, dann wird man die auch nicht beiseite schieben, sondern sich umfänglich damit befassen.

Soo, und nun nochmal zum Kern der Diskussion:

Gibt es irgendwelche Indizien, die dafür sprechen, dass Vampire nur eine literarische Figur darstellen?
Gibt es irgendwelche Indizien, die darauf schließen lassen, dass es Vampire mit den ihnen zugesprochenen Fähigkeiten gibt?


2x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 20:19
Auf beiden Fragen von dir Nein gibt es nicht.

Ein Kult ? Ich gehe mal stark davon aus das eine Person mitte 60 , die feste im leben steht und einer öffentlichen arbeit nachkommt nicht mehr mit Fake Zähnen rum rennt und Blut trinkt nur weil es kult ist.


2x zitiertmelden

Vampire

26.06.2024 um 20:30
Zitat von TanneTanne schrieb:Gibt es irgendwelche Indizien, die dafür sprechen, dass Vampire nur eine literarische Figur darstellen?
Gibt es irgendwelche Indizien, die darauf schließen lassen, dass es Vampire mit den ihnen zugesprochenen Fähigkeiten gibt?
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Auf beiden Fragen von dir Nein gibt es nicht.
Was? Bram Stoker ist dir dann wohl kein Begriff?

Es gibt im Literarischen durchaus Bücher, die das Thema aufgreifen.

Es wird immer seltsamer, ich fragte nach einer Klarstellung, was du denn nun hier bezweckst und worüber du diskutieren möchtest.

Du weichst ständig aus, und beharrst aber darauf, dass es Vampire gibt, in welcher Form auch immer.


melden

Vampire

26.06.2024 um 20:32
Zitat von AleidisAleidis schrieb:eine Person mitte 60 , die feste im leben steht und einer öffentlichen arbeit nachkommt nicht mehr mit Fake Zähnen rum rennt und Blut trinkt nur weil es kult ist.
Tja was soll ich sagen.
Falsche Zähne haben schafft es leider nicht in die top 100 liste der verrücktesten dinge die Menschen getan haben mitte 60 sind die feste im leben steht und einer öffentlichen arbeit nachkommt
weil sie in einem kult waren


melden

Vampire

26.06.2024 um 20:32
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Angenommen ich habe Beweise und könnte sie sofort aushändigen in Bildern, Adressen, Namen und Arbeitsstellen.
Das Nennen von Namen etc. Ist ein Beweis dafür das es den Namen gibt. Für nix sonst.
Aber ok, du hast deinen Glauben, das ist ok. Aber sprich nicht von einer Tatsache wenn du dann nichts belegen kannst. Von dem blauen Einhorn in meinem Keller soll ich dir ausrichten, das sei ein sehr unsauberer Diskussionsstiel.


melden

Vampire

26.06.2024 um 20:41
@Aleidis
Mich würde interessieren wie du zu deinem Wissen gekommen ist? Hast du diese Vampire kennengelernt, oder per Zufall beim Bluttrinken ertappt. Haben sie sich dir Offenbahrt? Glaube das könntest du ganz ohne rechtliche Konsequenzen erzählen. Wie bist du zu deinem Wissen gekommen?


Anzeige

melden