a) dass Familienmitglieder wissen dass sie sterben und ihre Lieben noch mal zusammenholen, kennt man aus vielen Geschichten. Prominentes Beispiel ist z.b. Peter Alexander.
Skeptiker werden behaupten, dass die Leute körperlich fühlen können, dass sie sterben. Allerdings kam es auch schon bei Personen vor, die eigentliclh noch fitter wirkten.
Meine Theorie ist, dass die unbewusstsen Seelenanteile (die im Jenseits sind
;)) diese Information manchmal vermitteln und so dem Sterbenden die Möglichkeit geben Abschied zu nehmen, was natürlich auch für die Außenstehenden relevant ist bzw. fast noch relevanter.
b) Sowas was
@Rozencrantz82 beschreibt, dass Geister von den Sterbenden gesehen wurden , wurde auch schon oft erzählt. Aus meiner Sicht ist der Sterbende schon enger mit dem Jenseits verbunden und kann deshalb Wesen aus der Astralebene sehen. In der Regel werden es die Begleiter sein, die sich eh um die Person schon im Leben gekümmert haben. Vielleicht verirren sich auch ein paar andere niedere Astral Wesen hin und wieder, wenn sich die Schwingung ändert.
;)Hierzu auch der Thread:
Sieht man Geister, bevor man stirbt?oder ein beispiel hier:
Mann am SterbebettDes weiteren habe ich davon gelesen, dass es Seelen gibt die ganz gezielt für den Übergang zum jenseits "ausgebildet" werden. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auch ein passendes energetisches Aussehen wählen, die vielleicht nicht immer so nett aussehen.
;)c) Dann noch die Todesomen, die nicht für die Sterbenden bestimmt sind, sondern für die Außenstehenden.
Aktuelles Beispiel, war dieses hier:
Was tun wenn man glaubt jemand stirbtGut, das sind noch mal persönliche Nachrichten über Träume, aber auch so kann es manchen Menschen passieren, die damit wiederum klar kommen müssen.
Auch wenn es traurig weiterging, ist es ja eigentlich ein ziemlich eindeutiger Indiz auch für skeptische Menschen.
Ich halte auch Todesomen im Wachbewusstsein für Außenstehende möglich.
Nur würde ich es nicht als grundsätzliche Regel sehen. Vielleicht betrifft es auch nur manche Leute, die damit quasi im Leben verfolgt werden. Aber naja, ihr wisst ja, dass ich an einen Inkarnationsplan glaube und ich das deshalb nicht für Zufälle halte. ;-)
d)
Dann gibt es ja noch die Tierboten, die nach dem Tod kommen. Z.b. weiße Katzen und sowas, gabs hier auch schon Stories auf Allmysteries zu.
Ne bekannte von mir, die eigetnlich sehr skeptisch ist, hatte ne weiße Katze nach dem Tod ihres Großvaters vor ihrem Fenster. die gibts da normaler Weise nich in ihrer Region igendwo ganz im Norden Deutschlands. Jedenfalls liebte ihr großvater weiße Katzen und so konnte sie es mit ihm direkt verbinden. Das besondere war allerdings, dass sie ne Dachwohnung hat und die Katze also auf dem Dach vor ihrem Fenster war. ^^
Vom anderem Paranormalen Kram wollte sie übrigens trotzdem nix wissen.
;)