Alarmi schrieb:Wieso in aller Welt sollte es im Norden Deutschlands keine weissen Katzen geben?
Habe lange in der Nähe von St.Peter Ording gewohnt und dort im Tierschutz gearbeitet. Weisse Katzen gibts wie Sand am Meer, überall ;-)
Ausserdem habe ich in einer Auffangstation für Wildtiere gearbeitet. Dort hatten wir immer mindetsens 50 Eulen und Käuze gleichzeitig in Pflege, die jede Nacht gerufen haben.
Krähen zusätzlich ohne Ende...
Wir, alle die dort arbeiteten, haben es überlebt, unsere Verwandten übrigens auch ;-)
Sogar sämtliche Besucher überlebten den Besuch bei uns unbeschadet ;-)
Ich glaub folglich nicht an die Theorie mit den Eulen. :-D
Aber das man Vorahnungen bezüglich des eignenen Todes haben kann, das schon.
Bei meinem Opa war das so. Er war schon lange krank gewesen und es ging ihm schlecht, er hatte Krebs.
Am späten Abend vor seinem Tod rief er alle noch einmal ins Krankenhaus. Er wirkte völlig "normal", fast gesünder als in den Wochen zuvor. Er redetet völlig klar mit uns, schien in sich zu ruhen und alles mit einer "gewissen Gelassenheit" auf sich zukommen zu lassen.
Noch in der selben nacht fiel er ins Koma und verstarb am nächsten Morgen.
Er hat es gewusst, das ist sicher und ich glaube, das lag nicht allein an seinem körperlichen Zustand, der war relativ konstant geblieben, die ganze Zeit.