Prinzeisenherz schrieb:Dort wird von dem Arzt und Autor, sowie von dem Arzt der zu diesem Buch sein Statement gab, dies mehr oder weniger als Beweis angesehen. Nicht von mir!
Das ist nicht richtig !
Klar hast Du das als Beweis angeführt !
Ich kann Dich nochmal zitieren... !?
Aber wenn Du das jetzt relativierst, ist das ja in Ordnung....
Prinzeisenherz schrieb: Ich aber gehe soweit, dass ich es für möglich halte. Möglich ist allerdings kein Beweis!
Nun, ich tue das nicht !
Und ja, eine "Möglichkeit" ist kein Beleg, und schon gar kein Beweis.
Und auch im vorigen Jahrhundert, wären Gespräche mit Geistern, eine Weltsensation gewesen.....
Und hätte sich natürlich bis heute als gegeben durchgesetzt !
Prinzeisenherz schrieb:Aber, kannst Du das Gegenteil beweisen ... absolut nein. Es sei denn, Du bist Gott.
Ich muss das Gegenteil auch nicht beweisen !
Wann kapieren solche Leute wie Du das mal ?
Prinzeisenherz schrieb:Nur, weil Du und auch viele Andere nicht an so etwas glauben, weil ihr keinen Beweis diesbezüglich präsentiert bekommt, heißt das noch lange nicht, dass dies unmöglich ist.
Glauben interessiert mich nicht !
Und ein Spaghettimonster, was vielleicht in einer Parallelwelt zusammen mit rosa Einhörnen
lebt, auch nicht....
Prinzeisenherz schrieb:So etwas wird noch nicht mal ein objektiver Wissenschaftler behaupten.
Definiere "objektiv" ?
Tenor in der seriösen Wissenschaft, ist eigentlich, das sowas wie paranormale Aktivitäten
belächelt wird !
Und meiner Meinung nach, mit Recht !
Prinzeisenherz schrieb:Wie kannst Du behaupten, oder auch andere, dass diese Frau eine Scharlatanin ist. Du hast Dich weder mit ihrer Geschichte konkret befasst noch hast Du sie gekannt.
Nun, ich nehme mir einfach das Recht raus, dies zu tun !
Kanntest Du die Frau ?
Warst Du bei den, "Behandlungen" anwesend ?
Für mich ist jeder ein Scharlatan, der behauptet, mit Geistern, oder Toten, reden zu können !
Und zwar so lange, bis das dieses "Unterfangen" bewiesen wird !
Prinzeisenherz schrieb:Nochmal zum Inhalt des Buches: diese Heilungen der besessenen Patienten ist aktenkundlich. Alles nachvollziehbar. Auch so .... ist ja alles gefälscht.
Na, dann mal her mit den Patientenunterlagen !
Und soviel ich darüber gelesen habe, ja, ich habe recherchiert, sind die herkömmlichen
Behandlungen, wie sie zur damaligen Zeit stattfanden, nämlich Elektroschocks, neben her
gelaufen....
Und was heißt eigenlich "geheilt" ?
Prinzeisenherz schrieb:Es waren über 3000 Kranke die von den Ärzten aufgegeben worden sind und die Dr. Wickland nachweislich geheilt hat.
Belege oder Beweise bitte !
Und nein, dass Buch ist weder das eine, noch das andere !
Prinzeisenherz schrieb:Wenn Du behautest, seine Frau wäre eine Scharlatanin, ist das eine Mutmaßung von Dir die Du nicht beweisen kannst.
Auch wenn Du das noch tausendmal runter betest....
Du musst beweisen, das die Frau mit toten reden konnte !
Nicht ich, das Gegenteil !
Abstruse Behauptungen, bedürfen handfeste, unverrückbare, verifizierte Belege !
Prinzeisenherz schrieb:Natürlich, kann ich Dir auch nicht den Gegenbeweis erbringen, dass sie das nicht war. Aber ich versuche wenigstens abzuwägen, oder sage, es könnte möglich sein, dass es so war!
Du wiederholst Dich laufend.....
Nochmal, ich schließe das kategorisch aus.
Und die Beweislage gibt mir einfach Recht !
Die Realität gibt mir Recht !
Mich interessieren keine Wunschvorstellungen.....
Nur nackte Fakten zählen in dem Bereich !
Prinzeisenherz schrieb:Während Du nur Deine Einstellung kennst, und die ebenfalls nicht beweisen kannst.
Ich glaube, dass ist jetzt das 3 oder 4 mal, dass Du mir mit dem Pipi kommst.....
Prinzeisenherz schrieb:1000 Leute zu zitieren bzw. zu bringen das diese Deiner Meinung sind, ist einfach. Aber es ist auch einfach, 1000 zu finden die nicht Deiner Meinung sind. Bist Du Gott, dass Du weißt was diesbezüglich die Wahrheit ist ... nein, bist Du nicht.
Nur, weil DU und andere glauben, was nicht sein darf ... ist es deswegen alles Blödsinn!
Ich glaube ich habe schon wieder ein Déjà-vu....
Mich interessiert kein, "GLAUBEN" !!!
Glauben können die Leute in der Kirche....
Mich interessieren Fakten, Belege, und Beweise !
Und da sieht es halt schlecht für euch Believer aus.
Das ist nun mal so !
Prinzeisenherz schrieb:Ich bin wenigstens so fair und lasse es offen. Auch wenn Du mir anderes unterstellst.
Was mich aufregt an der Geschichte ist, nicht weil jemand anderer Meinung wie ich bin, sondern wie er seine Meinung vertritt.
Was hat eine Wunschvorstellung bitte mit, "Fairness" zu tun ?
Ich glaube so einen Mumpitz nicht.
Und diese Meinung vertrete ich.
Nicht mehr, und nicht weniger....
Prinzeisenherz schrieb:Also, andere die nicht seiner Meinung sind als doof hinstellt, als Träumer, Spinner, fehlgeleitete Spezies, psychisch Kranker usw. So etwas bringt mich auf die Palme, und nicht, weil jemand nicht meiner Meinung ist.
Da wirst Du aber leider mit Leben müssen !
Genau wie ich mit Leuten leben muss, die angeblich Sex mit Geistern haben.....
:DPrinzeisenherz schrieb:Wenn in einem Buch von Beweisen die Rede ist, kann ich doch nichts dafür, ich kann dann nur dafür sein oder dagegen. Oder sage, könnte möglich sein ... nicht mehr und nicht weniger!
Auch das, sagtest Du schon des öfteren...
Du brachtest das Buch als Beweis an !
Prinzeisenherz schrieb:Du holst doch auch Deine sogenannten Beweise oder Weisheiten aus irgendwelchen Quellen. Und glaubst Du im Ernst, dass diese Quellen immer richtig sind? Das bezweifle ich.
Ich hole gar nichts !
Warum auch ?
Ich stelle keine abstrusen Behauptungen auf !
Prinzeisenherz schrieb:Und komme mir nicht mit dem Argument, dass jeder vernünftige Mensch sagt, dass das alles Blödsinn ist. Auch nicht mit der oft zitierten Logig! Das manchmal auch die Logig hinkt, weiß mittlerweile jeder Mensch.
Also vom aktuellen wissenschaftlichen Standpunkt aus, gibt es null, nada, niente, Belege
oder gar Beweise für irgendwelche Geistererscheinungen !
Und das denke ich, und andere, mir nicht einfach so aus, sondern das ist halt Fakt !
Wenn Du, und andere, anderer Meinung seid, müsst ihr das belegen !
Der Punkt ist, dass hat bis heute, niemand von euch Herbeiwünschern....
Prinzeisenherz schrieb:Im Grunde geht mir das Ganze mittlerweile hinten vorbei ...was mir nur wie gesagt auf den Sack gegangen ist, ist diese unendliche Sturheit einiger die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sie bringen nämlich auch nur Argumente die sie nicht bewiesen können.
Ein Witz, oder ?
:DIch muss nichts beweisen, die fünfte.......
Prinzeisenherz schrieb:Wenn ich sagen würde, ich sage jetzt noch mal ausdrücklich würde, dass in Wahrheit der Papst der Teufel ist ... hättest Du einen Beweis, das dies nicht stimmt! (Falls es den Teufel gibt!)
Ich glaube ich spinne....
:DNein, warum sollte ich das Beweisen müssen !!!
Du müsstest Beweisen, das dem so ist !
Prinzeisenherz schrieb:Der beste Wissenschaftler der Welt kann nicht beweisen, dass es z.B. keinen Gott gibt, keinen Teufel, keine Engel, keine Aliens, keine Geister usw. usw.
Jetzt ist aber gut mit dem Scheiß, ja ?
Prinzeisenherz schrieb:Er kommt nur mit seinen Argumenten, warum er das nicht glaubt oder für nicht möglich hält.
Aber auch Argumente sind nun mal nicht immer Beweise. Und da kann der Gute noch so viele Formeln aufstellen. Für manche Dinge gibt es nämlich noch keine Formeln.
Blablabla....
Prinzeisenherz schrieb:Jede Religion ist wie Du weißt auf Glauben aufgebaut, nicht auf Beweisen. Sind deswegen alle die an etwas glauben, an was auch immer, was man nicht beweisen kann ... Spinner und was sonst noch immer!
Nein, natürlich nicht !
Aber glauben hat eben nichts mit wissen zu tun....
Wenn Du an Geister, Elfen, Vampire, Werwölfe, Dämonen, oder sonst was glauben möchtest,
ist das dein gutes Recht !
Prinzeisenherz schrieb:Man sollte schon bei manchen Diskusionen ein wenig fair bleiben.
Das versuche ich zu sein.....
Aber halt unmissverständlich !