Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?
20.03.2014 um 20:23Muss mich jetzt leider verabschieden.
Muss noch kochen...
Muss noch kochen...
Tajna schrieb:Ich schätze mal, ihr bräuchtet über 100 Versuche.Da gebe ich dir Recht.
Tajna schrieb:Wenn, wie hier, nur sehr wenige Versuche gemacht werden, kannst du nichts beweisen, selbst wenn alle gute Telepathen wären.Es ging nicht um Telepathie, sondern ums Raten.
Tajna schrieb:Du musst dir darüber klar werden, dass du als erstes die Wahrscheinlichkeit berechnen musst, zufällig das richtige Ergebnis zu erhalten.Da es hier ums Raten ging, sind die Ergebnisse immer zufällig.
Tajna schrieb:Du hast aber nicht ausreichend betont, dass die Irrtumswahrscheinlichkeit nur deswegen so hoch war, weil von einem einzigen, bzw. nur sehr wenigen Versuchen ausgegangen wurde.Habe ich dies nicht auch erwähnt!? :)
Ansonsten wäre 7 Richtige von 10 ja nicht schlecht.
Mindslaver schrieb:Sie müsste mindestens ein paar mal hintereinander 8/10 richtigen Tipps abgeben, und so gut rät kein Mensch! :D
off-peak schrieb:schon mal dran gedacht, dass der nicht geraten, sondern richtig geschmeckt hat?Wasser schmeckt ziemlich gleich. Aber um dei Fähigkeit geht es hier gar nicht. Es geht darum aufzuzeigen, dass diese Telepathie-Ratespiele so gut wie nie Ergebnisse bringen können, da ein Phänomen wie Telepathie offensichtlich nicht existiert.
Mindslaver schrieb:Wasser schmeckt ziemlich gleich.Das ist ein Irrtum, aber das eigentliche Problem in Deiner damaligen Rechnung liegt darin, dass Du das einfach mal angenommen hast, ohne es zu prüfen. Und dem Tester unterstellt hast, nur zu raten.
Mindslaver schrieb:Es geht darum aufzuzeigen, dass diese Telepathie-Ratespiele so gut wie nie Ergebnisse bringen können, da ein Phänomen wie Telepathie offensichtlich nicht existiert.Wem sagst Du das? ;)
Mindslaver schrieb:Also, um mal wieder B2T zu kommen, man kann jemanden nicht durch Telepathie eine Geistererscheinung vorgaukeln! :)Wenn die telepathische Informations-Übertragung über Sinneswahrnehmungen erfolgt, dann kann sehr wohl eine Geister-Erscheinung erzeugt werden.
Mindslaver schrieb:Also, um mal wieder B2T zu kommen, man kann jemanden nicht durch Telepathie eine Geistererscheinung vorgaukeln! :)Naja, eigentlich ging´s um die Frage ursprünglich, bzw. die Behauptung, dass "Geister" in der Lage wären, telepathisch zu kommunizieren.
Darum ist es nämlich ursprünglich gegangen, oder!?
Tajna schrieb:Wenn man nur den einzelnen Buchstaben betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit 25%, aber hier wurde nach einer Buschstabenreihe gefragt.Wir haben nur deshalb immer 10 Buchstaben gepostet, um Zeit zu sparen. Jeder Buchstabe war eine eigenen Runde.
Mindslaver schrieb:Die GAnzfeld-Methode ist allerdings - und das begründet - wissenschaftlich nicht anerkannt.Danke! Ist genau das, was ich seit geraumer Zeit rüberbringen möchte.
Mindslaver schrieb:Geister gehören zum Volksglauben. Wir akzeptieren nicht, dass wir sterben und von daher trösten wir uns über diese Erkenntnis der eigenen Vergänglichkeit mit Jenseitsvorstellungen hinweg. Meine Meinung dazu.Ja,
Tajna schrieb:Telepathie wurde längst wissenschaftlich in Tausenden von Experimenten nachgewiesenAuch sind durchaus nennenswerte Ergebnisse aus anderen Forschungsfeldern hinzugekommen.