Ich würd ganz gern nochmal auf die Küchenschränke zurückkommen^^
Das mit der Tür wurde jetzt ja schon oft genug durchdiskutiert und selbst ich als vollkommener Depp was handwerkliche Themen angeht, sehe, dass die Tür definitiv nicht dicht sein kann... Und ich würde dir
@Caty88 wirklich nahe legen, dir eine neues Wohnungsschloss einzubauen! Mir würde es mehr Sorgen machen, wenn jemand in meine Wohnung will, als die Frage, warum meine Schlafzimmertüre plötzlich aufschwingt
;) Gerade wenn man alleine in einer Wohnung wohnt, noch dazu als junge Frau (ich leite das jetzt einfach mal aus deinem Nicknamen ab^^)
Sooo, jetzt aber zu den Küchenschränken: Du hast ja gesagt, du wohnst direkt unter einem Dachboden. Dann können die Geräusche entweder von kleinen Untermietern kommen (wie auch schon kurz erwähnt wurde) oder aber es war der Schnee. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir mit dem Schnee aussieht, aber ich denke es hat ja überall in den letzten Tagen gscheid geschneit. Mir ist es selbst vor zwei Tagen passiert, dass ich förmlich im Bett gestanden bin vor lauter Schreck... Und warum? Weil sich Eisplatten gelöst haben und das Dach runtergerutscht sind (ich wohne direkt unter dem Dach). Das kann wirklich irre laut sein und auch sehr seltsame Geräusche machen, je nachdem wie groß die Platten sind. Daher mein Vorschlag, dass sich einfach mehrere kleinere Platten gelöst haben und nacheinander das Dach runtergerutscht sind... Und das hat dann die Geräusche aus der Küche erzeugt
:) Nur so eine Vermutung
;) Es lässt sich alles ganz rational erklären, wichtig ist nur, dass du dich nicht in etwas reinsteigerst! Denn dann fängt man wirklich an, "Geister" zu sehen. Das Unterbewusstsein spielt einem manchmal wirklich fiese Streiche...