Servus
@allWie so oft bei anfangs spannenden "Spuk"-Threads "mutierte" auch Dieser immer mehr zum "Langweiler".....
Wachschutz-Fokus und Moralfloskel ließen mein Interesse auf den letzten 20 Seiten stark einfrieren.
Mir ist nicht entgangen, das es auch anderen Lesern so ergangen ist.
Anmerkung: Ich toleriere keineswegs Straftaten wie z.B. Sachbeschädigung oder unbefugtes Betreten von
Privatbereichen, was Gegenstand der Diskussion war.
Jedoch habe ich das o.a. Wort "Moralfloskel" bewusst eingebracht denn es wurde dermaßen oft und überzogen "gepredigt" als wenn sich sonst der fremde "Meier, Müller und Kunz " gegenseitig im Alltag dafür interessiert was er zu tun oder zu lassen hat.....ich hoffe das wird so verstanden wie ich das "rüberbringen" möchte....
Auch wenn diese "Prediger" das Bewusstsein und die Moral besaßen, die Belehrung Anderer zu demonstrieren - was Meier, Müller und Kunz schlechterweise vielleicht nicht macht -
der Thread war jedenfalls u.a auch dadurch "abgenagt bis auf die Knochen".
Zur Sache:
Den großen Horrorbericht habe ich natürlich nicht erwartet. Eine "Premiere" wird kein " Geisterhaus" liefern.....
In meinen 43 Lebensjahren durfte ich mehrfach erfahren und erleben, daß das "Unerklärbare" wirklich existiert.
Und zwar in all meinen Altersphasen. Wer mehr darüber wissen möchte kann sich gerne melden.
Ich bin nicht sonderlich religiös geprägt aber vertrete dennoch gewisse Ansichten.
Man könnte über den Begriff "Paranormal" diskutieren - ich dagegen erachte den Begriff als Überbegriff.
Das Paranormale mit all seinen Verästelungen in Untergruppierungen....mit all seinen Facetten und Symbolen.....
Alles, was uns "paranormal" widerfährt und nachweislich undefinierbar erscheint ist m.E. reine Willkür der Natur oder Willkür Gottes. Es soll uns der Einblick auf die "andere" Seite verwehrt bleiben solange wir leben.
Sonst wären auch weltweit tausende unerklärbare Vorkommnisse geklärt worden was sie aber bislang nicht sind.
TextIch selbst habe einmal hinter den Beelitzer Heilstätten an einem leerstehenden Wohnblock u.a.
"die Vergangenheit" und das "Böse" fotografiemäßig einfangen können. Gedanken, Gefühle, Seelen und Ereignisse
sind wohl -natürlich unsichtbar für uns - noch an Ort und Stelle "gebannt" und wer sie sehen soll - der bekommt
sie zu sehen. Noch einige Ansichten zum Abschluss meines Posts.
1. Wider Erwarten mancher junger "Geisterfans" wird kein "Geist" (Seelenwesen) aus einem leerstehenden Haus
herauswinken und rufen " fotografier mich" ! (weil oft geschrieben wird, das Niemand etwas gesehen hat)
2. Wer eine Erscheinung. wie auch immer, sehen soll - der wird sie sehen.
3. "Geister" sind die Seelen (Teile) von Jenseitigen. Seltenst gab es Vorkommnisse das solche "Böses" wollten
4. Das Vorhaben " Man müsste der Sache mal auf den Grund gehen" (wie man so oft in Geisterforen liest)
wird nie gelingen. Man kann vielleicht als Beispiel ein Foto mit Energiestreifen oder Gesichtspartien erobern
aber der Ursprung und Sinn dieser Symbolik wird verborgen bleiben.
5. Was wir nicht verstehen (sollen) ist m.E rein willkürlich.
6. Türenknallen in verlassenen Kliniken oder Anstalten ist das häufigste Mittel von Jenseitigen um sich verärgert
und gestört zu zeigen
7. Es ist Fakt, das Vieles an vermeintlich Paranormalem sich als ganz natürlich/technisch erklärbar herausstellt.
Dazu gehören auch optische und emotionale Sinnestäuschungen.
LG Aragonit