@Caty88 Caty88 schrieb:... vorallem hätte der ja wo reingemusst, war aber alles verschlossen.
bist du absolut sicher dass niemand anderes einen schlüssel zu deiner wohnung hat?
wenn ja, was macht dich da so sicher? hast du das schloss selbst ausgetauscht? bzw. selbst gekauft und es wurde in deinem beisein eingebaut ohne dass jemand kurz mit einem der schüssel verschwinden konnte?
ich weiss das hört niemand gerne, aber fakt ist: du kannst nie 100%ig sicher sein, dass niemand anderer einen schlüssel zu deiner wohnungstüre hat, wenn du nicht selbst das schloss gekauft und eingebaut hast.
auch dein vermieter kann nicht sicher sein, dass es keine nachschlüssel gibt - er kann zwar mietvertraglich verlangen dass er über die anfertigung von nachschlüsseln informiert wird und dass ihm beim auszug alle ausgehändigt werden, aber das tatsächlich umzusetzen ist ein ding der unmöglichkeit. die problematik fängt ja scho damit an dass man z.b. mal einen schlüssel bei freunden, der familie oder bekannten bunkert während man im urlaub ist und da dann theoretisch einer nachgemacht werden könnte.
ich hatte selbst mal so 'ne situation, da hab ich bei 'nem freund genächtigt der grad mal 4 wochen oder so in seiner neuen wohnung wohnte - und plötzlich stand nachts um 3 oder 4 ein sturzbesoffener typ im schlafzimmer und hat rumproletet... der hatte von seiner ex noch einen schlüssel zur wohnung und wusste wohl nichts von ihrem auszug dort...