@thomaszg2872 @thomaszg2872 thomaszg2872 schrieb:Nur in unserer (Un-?)kultur haben wir verlernt oder ist uns verlernt worden damit angemessen umzugehen,
das ist dann das was Angst macht./machen kann.
Du meinst, diese Gestalten könnten wirklich existieren? Ich sträube mich das zu glauben. Jede Kultur bringt doch ihre Sagengestalten hervor. Zugegeben, manchmal ähneln sich diese.
Von Wissenschaftlern, wird das doch alles gedeutet. Die "weiße Frau" zB., erscheint einem am Mittag. Grund dafür, man soll nicht in der prallen Mittagssonne arbeiten, weil man einen Sonnenstich bekommen könnte. Das wiederum, könnte dann auch der Grund für die Halluzinationen sein. Ich selbst, mußte oft bei glühender Hitze arbeiten. Ging bis jetzt gut.
thomaszg2872 schrieb:und daß der Freund davon nichts sehen konnte ist völlig normal.
Weil eben nichts da war.
thomaszg2872 schrieb:Ein Freund von mir hat sich dies bezüglich frei schalten lassen, ja und jetzt bekommt er es, das ist nicht immer angenehm.
Äh... gibts da ne Zentrale?
@DrNo @DrNo @DrNo DrNo schrieb:Woher wusste sie denn, dass diese Erscheinungen "Gott" und irgendwelche "Seelen" waren?
Haben die sich vorgestellte als "Hey...ich bins, der Herr, dein Gott.,..und das neben mir sind Seelen"
oder hatte sie das Gefühl etwas "göttliches" zu sehen?
Weiß nicht, aber geht es uns allen nicht so, das wir einfach manchmal wissen was los ist? Ich mein, manchmal sehen wir etwas und machen uns sofort ein Bild davon. Ob das nun richtig ist, ist eine andere Frage.
@Keysibuna @Keysibuna Keysibuna schrieb:Aus alten Überlieferungen stammende Informationen und Vorstellungen können solches Gefühl hervorrufen und glauben lassen man sehe Gott und die Seelen ^.^
So seh ich das auch. Hätte "uns" nicht, die christliche Unkultur überrannt, hätte sie wahrscheinlich Wotan und seine Walküren gesehen.
@bigsbags @bigsbags bigsbags schrieb:ich finde es immer wieder erstaunlich. Die leute die an geister glauben werden aufgefordet beweise für deren existenz zu bringen damit sie sagen dürfen "es gibt geister" ABER die leute die nicht an geister glauben die dürfen jedem dem satz ins gesicht klatschen "es gibt keine geister" auch nur ohne den kleinsten beweis dafür zu haben.
Es ist nun mal so, das der jenige, der außerhalb des Mainstream denkt, Beweise für seine Theorie liefern soll. Finde das auch nicht korrekt.
bigsbags schrieb:du sagst ja das du ewig nichts von ihr gehört hast und sie auch weit weg wohnt vllt ist ja in der zwischen zeit was passiert warum sie vllt einen kleinen knacks weg hat (nicht böse gemeint).
Ja, nun hab ich wirklich lange nicht mit ihr telefoniert. Werd mal wieder anrufen.
So, habe ich nun. Die "geister sind glücklicherweise Vergangenheit. Sie selbst, fährt nicht unbedingt die rationale Schiene. Ihren Freund Freund, der auch nicht dran glaubt, fragte sie:Glaubst Du das Liebe rational ist? Glaubst Du das sie existiert? Hast Du Liebe schon mal draußen rumspazieren sehen?
Etwas abwegig und trotzdem interessanter Gedankengang.
bigsbags schrieb:woher sie das wusste? ganz einfach sie glaubt an gott und für sie ist gott real und deswegen waren es gott und ein paar seelen wenn sie satanist gewesen wäre wären es wahrscheinlich satan und dämonen.
Genau so sehe ich das auch.