@ivi82Es gibt da durchaus interessante Erklärungsmodelle, die solche "Sittings" rational erklären.
Recherchiere doch mal ein bisschen unter dem Begriff "cold Reading", da wird es erklärt.
Ich persönlich(!) glaube, dass das bei den meißten Medien auch so ist und alles ein ganz ausgefeilter, psychologischer Trick ist.
Dann wiederum glaube ich, dass manche Mensche wirklich "etwas" hören und sehen. Hier würde ich aber eher noch an telepathische Fähigkeiten als an Jenseitskontakt denken.
Vielleicht hat ein gutes(!) Medium eine telepathische Gabe, spürt also dein Empfinden für den Vertsorbenen in Form von übermittelten Bildern, die du natürlich permanent sendest und er diese interpretiert.
Da das aber genauso spekulativ ist wie ein Jenseitskontakt an sich, bleibt es wohl eine Glaubensfrage.
Keysibuna schrieb:Nur ein Mensch der Zusammenhänge erkennt kann vieles verstehen und ist nicht mehr verunsichert.
Genau darum geht es und das gilt auch für dich. Einfach mal einen Moment die Scheuklappen absetzen und Zusammenhänge erkennen.
Mit deiner festgefahrenen Meinung, die nicht mehr als deine persönliche Einschätzung ist, kannst du einem "Verunsicherten" ganz bestimmt nicht helfen. Aber du willst ihm wohl auch nicht helfen, du willst, dass er deine Ansichten übernimmt und als wahr anerkennt.
Dabei ist es doch NUR deine Meinung, nicht mehr. Wenn du helfen willst, dann weise ihm den Weg in ALLE Richtungen und lenke ihn nicht zwangsweise nur in deine, da stellst du deine Interessen über seine.
Hilf ihm auf dem Weg und lass ihn dann selber entscheiden.
Und so sollte auch eine Diskussion verlaufen. Seine Meinung anbieten, aber nicht aufzwingen wollen.