x-ray-2 schrieb:Wenn die Seele so unsterblich ist und nach dem Tod ins Jenseits eingeht, warum müssen Menschen dann überhaupt erst geboren werden um eine Seele zu "bekommen" ...?
Es geht hier um einen absichtlichen Zustand der Trennung um Polarität zu erfahren. Während du als seele z.b. die gedanken von allen erleben kannst und somit keine Geheimnisse voneinander haben kannst und Lügen somit auch sinnlos sind, ist das auf Erden völlig anders. Es ist einfach eine völlig andere Art hier zu leben als dort. Dort brauchst du nicht essen, hier musst du essen. Dort brauchst du kein geld verdienen, hier musst du Geld verdienen, dort gibt es keine Krankheiten, hier schon usw. Deshalb hat deine Seele so großes Interesse daran, weil es deine eigene Entscheidung war hier zu inkarnieren. Es geht einfach darum, diese Art zu Leben zu erleben.
Aus welchen anderen Gründen man nun inkarniert dazu gibts ja viele Varianten. Viele glauben ja auch, dass sie das letzte Mal hier inkarnieren , aber ich schätze das haben sie vielleicht die letzten 100 Leben auch schon gedacht. ;-)
x-ray-2 schrieb:Oder gibt es auch ein Leben vor dem Tod, aber wir erinnern uns nur nich ...?
Ja, ich hab ja schon mal ausführlich erzählt, wie ich sogar live mitbekommen habe, wie mir Erinnerungen genommen wurden. Also genau in dem Moment war ich dabei und ich hab mich so aufgeregt...
;)So wie uns wahrscheinlich noch viel häufiger Erinnerungen genommen werden z.b. wenn wir unbewusst astral unterwegs sind nachts. Das die Erinnerungen weg sind, sind ein absichtlicher Prozess, damit deine Vergangenheit oder jenseitige Umstände dich nicht wenig bis gar nicht beeinflussen. Wenn man dann zufälliger Weise mal dabei ist, das zu erleben, hat das auch einen Sinn...
Menschen die sich an ein früheres Leben erinnern können, werden davon nämlich ganz gravierend beeinflusst. Sie gehen der Sache hinterher, und manche vermissen dann sogar die alten Freunde oder Familie, halten z.b. ihre Eltern nicht für die richtigen Eltern, sondern die Eltern aus dem früheren Leben usw.
Mit anderen worten, jede Erinnerung an ein früheres Leben würde dich in diesem Leben stark beeinflussen , aber das ist in häufigen Fällen nicht Sinn der Sache.
Nehmen wir aber mal an, du hast noch eine Rechnung mit einem bestimmten Problem offen, dann inkarnierst du und zufällig hast du Erinnerungen zu diesem Leben, wo du genau auf dieses Problem stößt, dann war das auch Absicht, dass du diese Erinnerungen in dir drin hast.
@Keysibuna Keysibuna schrieb:- Betrug
- Selbstbetrug
- Schein-Erinnerungen, deren eigentliche Informationsquellen (bewusst oder unbewusst) vergessen/verdrängt/verschwiegen wurden.
- Suggestion durch Eltern/Verwandten, die ein besonderes Kind haben wollen.
- Religiöse Besessenheit, in Fromme Absicht natürlich ^.^
Über diese Dinge wird auch in dem Video gesprochen und auch bei den Forschungen bedacht, da die Forschung tatsächlich objektiv angegangen wird, ohne vorher schon eine gefestigte Meinung zu dem Ganzen zu haben - weder zur einen noch zur anderen Seite, sonst könnten sie ihren Job als Forscher nicht vernünftig ausführen.