@Gorgarius Ich denke das Thema "Woraus bestehen Geister" ist auch ein eigener Thread würdig , damit das Thema nicht immer wieder untergeht. das kann ich irgendwann mal machen, dazu werd ich mir aber noch ein paar mehr INfos holen. Esoteriker neigen ja nun dazu, eher Dinge anzunehmen "die einfach funktionieren " und dann die nächsten Schritte weiterzugehen. Aber sich nicht zu hinterfragen, warum das überhaupt funktioniert.
Daher sind skeptische Fragen auch immer sehr gut, solange sich diejenigen dann wirklich mal damit auseinander setzen, als alles abzublocken, was ja immer weider jeden Tag gemacht wird.
Kaum einer will das wirklich wissen...
das betrifft auch einfach nur z.b. so themen wie "Was sind eigentlich Halluzinationen" wie kann eine halluzination über viele Stunden ständig vorhanden sein. Kann man das erklären? Hat man das erklärt? Kannst du mir das beantworten außer mit "ja irgendwie muss das Gehirn wohl ne Fehlfunktion haben"
;)Aus was bestehen Geister...
da sind wir wieder bei dem Thema Schwingungen , Astralkörper etc.
Dazu das Thema Schwingungen, grob erklärt, hat ja
@AncientRaven scho mal gemacht :
http://www.i-bux.com/Schwingungsgesetz.htmlAlles schwingt und diese Schwingungen sollten sich messen lassen.
Max Planck
"Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch die eigene Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält.
Wir müssen hinter dieser Kraft einen bewussten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare aber vergängliche Materie ist das Wahre. Da es aber Geist an sich alleine ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen gehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen."
Alles schwingt. Vom Atomaufbau sind uns Schwingungen bekannt geworden, wie auch von den Wellen des Lichtes. So wie es Radiowellen in den verschiedensten Frequenzen gibt, vermutet man ebenso in den noch nicht aufgepürten Frequenzbereichen, die Existenz des Jenseits mit seinen multidimensionalen Bereichen.
Da verschiedene Ebenen im Jenseits angenommen werden, ist auch hier von verschiedenen Schwingungsbereichen auszugehen, die entscheidend für das Dichteverhalten der "Geistmaterie" von Bedeutung sind.
Im erdnahen Bereich ist die Schwingung naturgemäß langsamer als in höheren Ebenen. Demnach ist auch nahe der Erde von einer dichteren Substanz der Wesen auszugehen. Die höherschwingenden "Geistgeschwister" sind für die noch erdnahen Wesen deshalb nicht zu sehen oder zu hören. Um den Kontakt mit einer gerade angekommenen und deshalb dichten Seele aufzunehmen und sich ihr sicht- und hörbar zu machen, müssen die Schwingungen durch Energieabgabe heruntergefahren werden. Der Geist verdichtet sich und seine Schwingung wird langsamer. Je höher also die Schwingung, je feiner ist die Substanz des Wesens und je stärker ist seine Energie.
In der höheren Schwingung vermag ein Geistwesen ein Wesen mit niedriger Schwingung berührungslos zu durchdringen.
Hier noch ein gutes Beispiel aus einem anderen Forum
Stelll dir einen Propeller vor.
Stell Dir vor dieser propeller dreht sich extrem schnell. dann wirst Du die 4 sich drehenden propellerflügel nicht mehr als 4 sehen, sondern irgendwann nur noch als einen flügel. dreht sich der propeller noch schneller siehst Du irgendwann garnicht mehr, das da propellerflügel sind, sondern nur noch einen drehenden strudel. dann stell Dir vor das der propeller die geschwindigkeit verlangsamt, dann siehste wieder irgendwann die 4 propellerflügel....jetzt stell Dir vor, Deine astrale frau, kommt aus einer schnelleren schwingungsebene dann siehst Du sie nicht, stell Dir ihre ebene so schnell vor wie der propeller drehte in meiner geschichte. dann stell Dir vor die frau verlangsamt ihre schwingung, so als wenn Du die drehungen eines propelles verlangsamst. dann siehst Du irgendwann die frau, sowie Du auch im gleichnis irgendwann wieder die 4 propellerflügel siehst.