@Kayla Nun, sicher hat dieses thema auch etwas mit dem Übernatürlichem zu tun, aber du hast vollkommen Recht damit, das es nicht in Fantasien abdriftet, mag sein das es nicht für alles Beweise gibt, aber es ist immer wieder schön anzusehen und zu lesen, wenn man Thesen hat die Belegt werden können
:D@romanorron2 Ich gebe zu, vom Alter her bin ich vielleicht für viele noch relativ jung, aber ich gehe nicht nach dem Alter, sondern nach meinem Leben.
Es gibt Menschen die sind über 30 Jahre alt und wissen nicht was das Leben bedeutet und es gibt Menschen die sind Anfang 20 und haben schon soviel erlebt, das es eigentlich für ein Ganzes Leben reichen würde.
Das Prägt einen, mich hält vieles am Leben, dazu gehört auch das Leben selbst, Herrausforderungen und sicher auch Materielle Dinge, aber diese sind für mich dann immer mit jemanden verbunden der mir am Herzen liegt oder gelegen hat.
Aber müsste ich mich Entscheiden zwischen diesen materiellen Dingen und meinen Gefühlen und Geliebten, dann würde ich mich immer für das zweite Entscheiden.
Aber vielleicht magst du mir erklären wie du auf die Theorie kommst das alles Materiell ist?
Selbst die Liebe?
Denn wenn man deinen Gedankengang weiter verfolgt, dann ist auch der Tod Materiell, denn wenn du sagst die Liebe sei eine chemische reaktion, dann ist der Tod es ebenso (sofern kein unnatürlicher Zustand hinzu kommt) da unser Körper auf etwas reagiert oder es eben nicht mehr tut, sodass dies ein Prozess ist und dies automatisch Materiell, ein Gedanke.