@Basto Du stehst also auf Tatütatas! Von dieser Seite habe ich einen Krankenwagen noch nich betrachtet, aber jeder hat da wohl individuelle Phantasien.
;)Man muss zwischen verschiedene Bewusstseinsformen unterscheiden. Du hast natürlich recht, das auch ein Krankenwagen aus Molekülen, Atomen und somit aus Bewusstsein besteht, es ist aber ein erzeugtes Bewusstsein , wie ganze Planeten einen Bewusstsein haben. Also ein Krankenwagen hat selbstverständlich kein Egobewusstsein. Da sind sich wohl beide "Bewusstsein erzeugt materie" / "Materie erzeugt Bewusstsein" Fraktionen gleichermaßen einig.
;)Planeten werden angeblich von hochbewussten Seelen kreiert. Wird allerdings schwierig dafür Beweise zu sammeln, da kann man letztendlich nur Jenseitsdurchsagen vertrauen schenken.
Mal ein paar Zitate zum Thema Tierseelen aus Jenseits der Thesen:
Ihr könnt mich einfach Sheila nennen, doch ist dieses ein Name, den ihr einem Teil von mir gebt, durch den ich viel erfahren konnte. Meine IK (Inkarnation) als Katze Sheila hat mich dazu bewogen, auch als Hund erleben zu wollen… schmunzel. Ich stamme aus derselben SF (Seelenfamilie) wie die mich als Katze und Hund umgebenden Menschenteilseelen. Ich werde als Hund auch wieder in dieselbe IK-Gruppe inkarnieren. Das Frauchen der Katze Sheila, deren Fokus ich wieder zu mir zurückzog, weiß es nicht, dass wir uns irdisch wieder treffen, sie wird überrascht sein, wie sie zu ihrem neuen Haustier kommt… lach. Die Inkarnation an Ihrer Seite als Hund dient ähnlichem wie der IK als Katze… nur mit anderen Varianten. Für die Frau ersetze ich das ungeborene Kind und sie kann so gut ihre Muttergefühle über mich ausleben.
An sich ersetzen wir Haustiere wohl öfters etwas, was an menschlichen Beziehungen fehlt, ob nun Kinder, Partner, Freunde etc. Meistens sind es die Menschen, die zu anderen Menschen keinen richtigen Bezug bekommen oder menschliche Nähe ablehnen, die all dies aber über ihr Haustier kompensieren. So können sie ihre Liebe zeigen und haben keine Angst abgelehnt oder in irgendeiner Weise enttäuscht zu werden, was wohl in menschlichen Beziehungen die Regel darstellt.
Als Tierteilseelenabspaltung ist mir das natürlich nicht bewusst, da reagiere ich instinktiv. Ich reagiere dann auf Schwingungen, nicht auf Worte. Die Menschenworte verstehe ich nicht, doch ich lerne bereits als Welpe, dass der Ton des Gesagten sehr wichtig ist. Ihr könntet mir in liebevollem Ton sagen: "Ich hasse Dich" und ich werde freudig wedeln. Ihr könnt mir in barschem Ton sagen: "Bist du aber ein lieber Hund" und ich werde Habachtstellung einnehmen und ängstlich reagieren. Der Ton erzeugt eine Schwingung, genauso aber auch die Emotionen der Menschen.
Geht noch weiter, Link ist hier:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=28