@Grymnir Grymnir schrieb:"Omi ist jetzt im Himmel" klingt tröstlicher als "Omi wird gerade von Maden verspeist"...
Und genau da sind wir beim Problem das viele Skeptische Menschen haben . Sie gehen davon aus , das mit dem biologischen Körper auch (nennen wir es mal Seele) das Ichbewusstsein stirbt bzw weg ist . Dies hat bis jetzt noch niemand nachweisen können . Im Gegenteil man weis darüber so gut wie nichts . Man hat bestimmte Hirnbereiche lokalisiert in denen bestimmte Funktionen liegen , wie Schlafen , Vorlieben etc . Wenn man aber annimmt das das Gehirn lediglich eine Art Festplatte oder Motherboard ist, dann ist das völlig normal das das dort ist , denn es gehört zur biologischen Funktionsweise von uns . Aber das eigentliche ICH was einen Menschen ausmacht dem ist man noch nicht auf die Spur gekommen .
Ich hatte mal irgendwo einen Link gepostet , wo ein Mann der Wissenschaft Rätsel aufgibt .
Finde den leider aber nicht mehr .
Desweiteren sollte man mal versuchen sich zu vergegenwärtigen wem oder was wir eigentlich unsere Existenz zu verdanken haben . Der Natur , der Evolution ? Sicher ist nur eins am Anfang gab es nichts, Wir wissen zwar grob wie der Urknall abgelaufen ist , wir wissen aber absolut nichts was davor gewesen ist. Ich sagte es schon mal das Universum dehnt sich aus , ja in was bitte ? Wenn sich was ausdehnt muss auch was anderes existieren in das es sich ausdehnen kann .
Was will ich damit sagen ^^ Wir können uns sicher sein , das nichts sicher ist . Demzufolge sollten wir uns in mehr Demut üben , was diese ganze Sache anbelangt ,und sollten Sachen nur weil WIR mit unserem beschränktem Geist diese nicht glauben oder verstehen können von vornherein ablehnen .