@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Nachdem ich deinem Ansinnen nachgekommen bin wirst du sicher die Höflichkeit aufbringen meine Fragen zu beantworten.
Gerne doch
:)Im Zusammenhang mit der Frage verstehe ich unter Materie Dinge die eine Masse besitzen und unter erschaffen mit Geisteskraft ohne Einsatz von Materie zu kreieren oder zu schöpfen.
Die Frage welche sich mir stellt ist, ab wann hat etwas eine Masse? Was man "weiss" ist das ein Teilchen erst dann als Teilchen und nicht als Welle definiert wird wenn es von unserem Geist beobachtet wird. Und da befindet sich auch der Punkt an welchem aus einer Welle mithilfe unseres Geistes Materie erschaffen wird. Entscheidend ist also die Beobachtung bzw. worauf wir unseren Fokus richten.
Wikipedia: DoppelspaltexperimentWem das zu theoretisch ist, hier wird der Sachverhalt von Dr. Quantum anschaulich erklärt.
(
https://www.youtube.com/watch?v=0MZLzdRCuOI)
Ich setze das ganze mal in Klammern da ich keine Videos spammen möchte.
Natürlich lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren mit Begründung und Quellenangaben
:)Und was hat das ganze nun mit einem Leben nach dem Tode zutun? Nach meiner Begründung wie Materie aus dem Geist entstehen kann müsste eigentlich auch am Anfang ein Bewusstsein existiert haben aus welchem diese Materie entstanden ist.