@cassiopeia88 Nein Glauben ist mir egal, es geht mir um die Wahrheit, wenn es irgendwie eine gibt. Viele sagen ja, es gibt eigetnlich keine Wahrheit. Es gibt viele wahrheiten, alles ist richtig, nichts ist falsch. Denn im Nichts sind alle Potentiale vorhanden.
:) Ein glauben kann ganz gut sein, um die Welt aus einer bestimmten Sichtweise zu sehen. Das hat durchaus seine Vorteile, aber wenn man wissen will, wie alles funktioniert, behindert einen der Glauben definitiv, so wie er dich behindert, weil du dinge ausschließt, um deinen Glauben nicht zu gefährden.
Aufgrund deines Glaubens hätte es z.b. eine Freundin die mit Geistern kommuniziert, es echt schwierig mit dir eine Freundschaft zu haben, weil du sie nicht ernst nehmen kannst,obwohl sie es tut. denn auch wenn du ihren Glauben akzeptieren würdest, glaubst du wiederum, dass das ja gar nicht stimmen kann und ihr gehirn sie verarscht.
das find ich schon schon schade. Also schränkt Glaube ein!
wenn
@Marko11 dieses Gesicht seines Vaters gesehen hat, kann man nicht einfach sagen, dass war ne Hallu wegen seinem Gehirn, Trauerverarbeitung blubb. Weils wie gesagt nicht häufiger passiert ist. Warum sollte es , wenn es eine Hallu ist, nur einmal passieren? warum? warum auch gerade die Gardine?
warum sollte dein Gehirn einen Streich spielen wenn eine Katze projeziert wird. wieso gleich eine ganze katze? wieso nicht ein Mülleimer oder ein elefant oder deine familie.
Der Punkt ist aber, diese sache ist nur einmal passiert, einfach so. Ohne Reproduzierung. warum?