Zum Thema drogen und Nahtoderlebnisse möchte ich auch noch mal einiges sagen, auch aufgrund eigener Erlebnisse mit Gras, die mir bestimmte faktoren gezeigt haben. Eigene Erlebnisse sind ja wie immer die beste Methode etwas zu verstehen.
Z.b. jeder Gedanke ist mit einem Gefühl verbunden. Ich weiß nicht ob das schon ein Fakt ist, aber so hab ich es wahrgenommen. Es gibt ja z.b. Leute die farben hören können, so ist das quasi auch.
Während das manche Leute nur über Drogen so wahrnehmen ,haben das andere auch ohne Drogen.
Dann hatte ich ein Erlebnis, wo ich in diesen Drogen Zustand einfach so kam.
Ohne jegliche einnahme von irgendwas, da ich das nur insgesamt 4 mal getan habe und einige Monate vergangen waren, war das schon sehr verwunderlich. Skeptiker würden sagen, es handelte sich dabei um ein "Flashback" nur naja, flashbacks lassen sich nicht reproduzieren. ^^
das ist auch nur ein einziges mal passiert. Aber es war der exakt gleiche zustand und einen Tag später haben mir sogar die "Jenseits bewusstseine" gezeigt, wie sie das gemacht haben.
Deshalb ist für mich die sache klar, dass es gar nicht wirklich eine Droge braucuht, um in diesen Zustand zu kommen, der kann theorethisch aus dem Nichts aktiviert werden, es bräuchte nicht mal eine ursache dafür, bzw. dann eine Manipulation vom "Jenseits".
Nehmen wir die Vorstellung die Welt wäre nur eine "virtuelle Realität", die quasi vom kosmischen Bewusstsein erzeugt wird, damit sie die Egoerfahrungen macht. Das könnte man sogar mit dem Glauben von
@cassiopeia88 kombinieren. Denn das würde lediglich bedeuten, dass das kosmische Bewusstsein ziemlich clever ist, sich in viele egobewusstseine teilen kann , die dann halt das leben auf der Erde spielen. Ich glaube sie stellt sich das sehr "zufällig" vor, aber in dem Fall wäre das alles kein Zufall, sondern absolut beabsichtigt.
Dann wären die Wechselwirkungen der materiellen Illusionswelt nur programmiert.
Es könnte beispielsweise auch eine Banane Wirkungen einer Droge hervorrufen, wenn es denn so programmiert wäre. Die Droge ist nur eine Erklärung für unsere Denkweise von Ursache und Erfolg. Die Droge selbst ist nur eine Projektion psychischen Ursprungs, ein Hologramm, das die Psyche beeinflusst.
Das wäre so wie bei einem Computerrspiel, wo ich einen Heiltrank nehme und dann plötzlich meine Psyche verändert wird und alles schwammig aussieht, es wurde letztendlich nur programmiert. ^^
Denn, interessanter weise sind ja die Drogenerlebnisse häufig höchst individuell und nicht unbedingt immer gleich, was man eigentlich von einem physischen Prozess erwarten könnte.
könnt ihr mir folgen? ^^