@Ultimatix Jepp und bis ich mich entschieden habe, hinterfrage ich alles ^^
Ich mag es gar nicht, wenn man gleich auf einander los geht und Behauptungen aufstellt, das man irre, geisteskrank oder frustriert ist. Da sind dann alle gleich- die "Pro´s" sowie die "Contra´s" - das ist es, was jeden Thread hier kaputt macht.
Ich find es sogar gut, wenn
@Fracturner seine/ihre Meinung bekannt gibt - vielleicht hat er oder sie ja auch einen guten Einfall, was es sein könnte oder eben auch nicht.
Nur dieses persönlich werden ist unter aller sau und damit mein ich nicht nur die Skeptiker- aus irgend einem Grund fühlt sich hier jeder angepisst, wenn man einer anderen Meinung ist und zack - los gehts mit dem gehacke.
Fracturner schrieb:Ich halte dich nicht für naiv, auch wenn ich es gern verstehen würde. Dir trau ich auch zu abends mal ein vermeidlich nicht sofort erklärbares Geräusch zu hören ohne in kompletter Panik auszubrechen oder sich schnell hinter die Tastatur zu begeben.
Nein, nein- keine Sorge, ich nehm so schnell nix persönlich, es sei denn man sagt mir nach das ich frustriert bin
:D Ich find auch nicht, das du es bist nur weil du deine Meinung sagst.
An Anfang es Threads hab ich ja auch schon mal angemerkt, das ich bei mir Zuhause via meiner Heizkörper live bei allen Streiterreien meiner Nachbarn teilhaben kann. Das höre ich auch glasklar- als wenn ich mitten dazwischen sitzen würde ^^ Beim ersten Mal hab ich für ein paar Minuten auch sehr dumm aus der Wäsche geschaut - da bin ich mir sicher. Aber es gab eine einfach zu findende Lösung und ich bin in der Tat nicht in komplette Panik verfallen ^^
Fracturner schrieb:Aber für mich persönlich (Ohne speziell DICH angreifen zu wollen bitte!) sind Sätze wie "es gibt sachen die kann man sich nicht erklären" oder "s gibt sachen zwischen himmel und erde..." einfach alte Floskeln, brauch man sich selbst kein Kopf drum machen und hört sich immer gut an. Unser Leben erliegt den Naturgesetzen und der (hftl) allgemein verstandenen Physik. Der Apfel fällt von oben nach unten. Dann kommt wer an und sagt "Kollege, mein Apfel, pass auf, ist letztens von unten nach oben GEFALLEN! Beweis mir dass das nicht geht, dann glaub ich dir". Das ist das hier, die ganze Zeit und immer und immer wieder.
Ich versteh schon wie du das meinst - ich bin auch nicht so der Fan von diesen Floskeln
:D Aber ich fand, das es einfach irgendwie passend. Bisher ist es ja nunmal etwas, das sich (noch) nicht erklären lässt. (in meinen Augen zumindest)
Vielleicht hat ja jemand irgendwann ne plausible Erklärung dafür und kann es auf einfachste Art und Weise anschaulich machen - das ist ja meine Hoffung.
Aber ich denke auch, selbst wenn man "handfeste Beweise" liefern würde, das die meissten dann immer noch nicht glauben würden, was sie hören und sehen. (wuppe ob Pro oder Contra Geister)
Die einen glauben nunmal dran, das Geister existieren und andere eben nicht. Da sind die Meinungen festgefahren und das wird auch immer so sein.
Das ist etwas, das ich gut und gerne akzeptieren kann und eine gute Portion Skepsis ist immer spitze- nur diese Anfeindungen.... ääätzend ^^ und unakzeptabel.