Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Stimmen, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:21
@Fracturner
p.s. zu denen die sich da was ausgedacht haben..meinst du die bibel od wen..
ich gehöre zu keiner religion an u kenne die bibel nicht bzw ist sie mir egal..trotzdem bin ich ein spiritueller mensch, der offen ist für solche dinge..
u nachdem ich selbst dinge erlebt habe, ist die normale realität wie sie meisten kennen nicht alles..

Anzeige
melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn man ständig andere angreift, ist man viell irgendwie wegen etwas frustriert?
Das kann einer der Gründe sein. Oder es ist auf traumatische Erlebnisse in der Kindheit zurückzuführen. Wichtig ist nur das man sich solche Angriffe lieber nicht zu sehr zu Herzen nimmt.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Sag dus mir, warum sollen Dämonen und Poltergeister kein Müll sein? Worauf soll es beruhen? Geil, das haben sich die Leute damals ausgedacht um etwas zu erzählen zu haben.
Du weißt aber schon das du ziemlich Offtopic bist? Es geht hier nicht darum ob Geister und Dämonen ein reales Phänomen sind. Dafür gibt es genügend andere Threads, also poste doch dort deine Ansichten.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:26
Ey, dir ist die Bibel egal aber du bist offen für solche Dinge?
Paradox?
@georgerus
@Ultimatix
Traumatisches Kindheitserlebnis hm ja sieht für mich auch so aus. Noch einer der sich dieser unumstößlichen Meinung anschließen will?
Offtopic ist diese Frage bzw die Aussage nicht, denn ich wurde gefragt. Aber weiter so Sherlock Offtopic!

Antwort bitte?


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:28
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Antwort bitte?
Dir zu antworten bringt doch sowieso nichts. Und jetzt sollten wir langsam mal wieder zum eigentlichem Thema zurückkommen.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:31
@Fracturner

ich beschäftige mich nicht mit sachen, die nicht in meine gegenwart fallen..
die bibel kann sonst wer geschrieben haben..
ich lebe im hier u jetzt u versuche mir die welt zu erklären


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:35
@Ultimatix
@georgerus
@Fracturner

Ich möchte euch alle gerne in einen Sack stecken und mit nem Knüppel drauf hauen. -.-
Könnt ihr mir mal verraten, wieso ihr alle schon wieder persönlich werdet? Zum kotzen echt!

Fracturner ist nunmal der Meinung, das es nicht stimmen kann und er/sie daran nicht glaubt - ist doch vollkommen ok!
Ich kann dir auch keine Antworten geben, warum zur Hölle es bei Elphie spuken sollte und schon gar nicht, wieso es Dinge gibt worauf man nicht wirklich eine Antwort findet.
Das soll nicht heissen, das ich alles gleich als paranormal einstufe und freudekreischend vor dem Laptop sitze und rufe: Jaaauuuu- da ist ne Stimme, da ist ein Geist, ein Dämon oder sonst was.
Mich interessiert, wieso diese Stimmen da aufgenommen worden sind.
Und du kannst mich gerne für naiv halten - aber ich glaub nicht, das Elphie rumspinnt und sich das alles nur ausdenkt. Es wird sicherlich eine Erklärung dafür geben.

Ihr beide (ultimatix + georgebraque) glaubt nunmal dran, was auch ok ist.. jeder hat seine eigene Meinung die man respektieren muss.
Es müssen nicht immer gleich die Fetzen fliegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es ein Geist ist, aber irgendwoher muss es ja stammen. Merkwürdig find ich es allemal.
Deswegen zerreißen wir uns ja nun auch nicht gleich in der Luft. :)


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:39
@Ultimatix

ich habe nicht gesagt dass ich daran glaube. nur vermute ich da etwas..weil ich selbst es erlebt habe u es nicht erklären konnte..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:42
@georgerus

Meintest du mich oder @Ultimatix ? ^^

Wenn du mich meintest, dann kann ich dir sagen, das ich auch diese Einstellung gut finde.

Für mich ist beides offen - es kann sein muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:43
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Für mich ist beides offen - es kann sein muss aber nicht.
Das ist die richtige Einstellung und auch meine ^^ Nichts direkt glauben, aber trotzdem offen sein und alles hinterfragen.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 14:50
@georgerus
Die Bibel kann sonst wer geschrieben haben ABER diesen Thread nicht. Den Sanskrit, die Kaballa blabla... "kann ja sonst wer gewesen sein"
;D Egal. Es fruchtet einfach nicht.

@Hellskitty
Ich halte dich nicht für naiv, auch wenn ich es gern verstehen würde. Dir trau ich auch zu abends mal ein vermeidlich nicht sofort erklärbares Geräusch zu hören ohne in kompletter Panik auszubrechen oder sich schnell hinter die Tastatur zu begeben.

Aber für mich persönlich (Ohne speziell DICH angreifen zu wollen bitte!) sind Sätze wie "es gibt sachen die kann man sich nicht erklären" oder "s gibt sachen zwischen himmel und erde..." einfach alte Floskeln, brauch man sich selbst kein Kopf drum machen und hört sich immer gut an. Unser Leben erliegt den Naturgesetzen und der (hftl) allgemein verstandenen Physik. Der Apfel fällt von oben nach unten. Dann kommt wer an und sagt "Kollege, mein Apfel, pass auf, ist letztens von unten nach oben GEFALLEN! Beweis mir dass das nicht geht, dann glaub ich dir". Das ist das hier, die ganze Zeit und immer und immer wieder.


2x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:10
@Ultimatix

Jepp und bis ich mich entschieden habe, hinterfrage ich alles ^^




Ich mag es gar nicht, wenn man gleich auf einander los geht und Behauptungen aufstellt, das man irre, geisteskrank oder frustriert ist. Da sind dann alle gleich- die "Pro´s" sowie die "Contra´s" - das ist es, was jeden Thread hier kaputt macht.
Ich find es sogar gut, wenn @Fracturner seine/ihre Meinung bekannt gibt - vielleicht hat er oder sie ja auch einen guten Einfall, was es sein könnte oder eben auch nicht.
Nur dieses persönlich werden ist unter aller sau und damit mein ich nicht nur die Skeptiker- aus irgend einem Grund fühlt sich hier jeder angepisst, wenn man einer anderen Meinung ist und zack - los gehts mit dem gehacke.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ich halte dich nicht für naiv, auch wenn ich es gern verstehen würde. Dir trau ich auch zu abends mal ein vermeidlich nicht sofort erklärbares Geräusch zu hören ohne in kompletter Panik auszubrechen oder sich schnell hinter die Tastatur zu begeben.
Nein, nein- keine Sorge, ich nehm so schnell nix persönlich, es sei denn man sagt mir nach das ich frustriert bin :D Ich find auch nicht, das du es bist nur weil du deine Meinung sagst.

An Anfang es Threads hab ich ja auch schon mal angemerkt, das ich bei mir Zuhause via meiner Heizkörper live bei allen Streiterreien meiner Nachbarn teilhaben kann. Das höre ich auch glasklar- als wenn ich mitten dazwischen sitzen würde ^^ Beim ersten Mal hab ich für ein paar Minuten auch sehr dumm aus der Wäsche geschaut - da bin ich mir sicher. Aber es gab eine einfach zu findende Lösung und ich bin in der Tat nicht in komplette Panik verfallen ^^
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Aber für mich persönlich (Ohne speziell DICH angreifen zu wollen bitte!) sind Sätze wie "es gibt sachen die kann man sich nicht erklären" oder "s gibt sachen zwischen himmel und erde..." einfach alte Floskeln, brauch man sich selbst kein Kopf drum machen und hört sich immer gut an. Unser Leben erliegt den Naturgesetzen und der (hftl) allgemein verstandenen Physik. Der Apfel fällt von oben nach unten. Dann kommt wer an und sagt "Kollege, mein Apfel, pass auf, ist letztens von unten nach oben GEFALLEN! Beweis mir dass das nicht geht, dann glaub ich dir". Das ist das hier, die ganze Zeit und immer und immer wieder.
Ich versteh schon wie du das meinst - ich bin auch nicht so der Fan von diesen Floskeln :D Aber ich fand, das es einfach irgendwie passend. Bisher ist es ja nunmal etwas, das sich (noch) nicht erklären lässt. (in meinen Augen zumindest)
Vielleicht hat ja jemand irgendwann ne plausible Erklärung dafür und kann es auf einfachste Art und Weise anschaulich machen - das ist ja meine Hoffung.
Aber ich denke auch, selbst wenn man "handfeste Beweise" liefern würde, das die meissten dann immer noch nicht glauben würden, was sie hören und sehen. (wuppe ob Pro oder Contra Geister)
Die einen glauben nunmal dran, das Geister existieren und andere eben nicht. Da sind die Meinungen festgefahren und das wird auch immer so sein.


Das ist etwas, das ich gut und gerne akzeptieren kann und eine gute Portion Skepsis ist immer spitze- nur diese Anfeindungen.... ääätzend ^^ und unakzeptabel.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:16
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Unser Leben erliegt den Naturgesetzen und der (hftl) allgemein verstandenen Physik.
Was suchst du dann in einem "Mystery" Forum. Wärst du in einem seriösem Physikforum nicht besser aufgehoben? Wenn du nicht an paranormale Dinge "glaubst" ist das dein gutes Recht, aber hör bitte auf andere mit deinem "Glauben" zu belästigen.




So jetzt endlich mal Back to Topic. Elphie hat neue Aufnahmen hochgeladen. Einmal hört man ein Schnipsen und einmal hört man irgendwas umfallen:

http://www.sleeptalkrecorder.com/user/elphie (Archiv-Version vom 26.03.2012)


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:16
@Hellskitty
wär jetzt mal interessant zu erfahren woher logg diese aufnahme hat, wo diese stimme sagt..wir können dich sehen..


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:18
@Ultimatix
bei drittens..sagt da jem was

so drei wörter aber ganz dumpf u nicht raushörbar?


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:25
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Was suchst du dann in einem "Mystery" Forum. Wärst du in einem seriösem Physikforum nicht besser aufgehoben? Wenn du nicht an paranormale Dinge "glaubst" ist das dein gutes Recht, aber hör bitte auf andere mit deinem "Glauben" zu belästigen.
Vielleicht weil er/sie Interesse hat, Phänomene zu belegen? Nur weil das ein Mystikforum ist heisst es bei weitem nicht, das man zwingend daran glauben muss. Das mache ich auch nicht - auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse - dennoch bin ich hier seit Jahren angemeldet. ;)
Und wenn ihr nicht immer gegenseitig auf einander rumhackt, dann könnte man sich ganz normal drüber unterhalten.
Schnallt das doch endlich mal - mit mir schreibt ihr doch auch normal und gesittet.

Die Aufnahmen hab ich mir auch schon angehört - das ist meiner Meinung nach nix atemberaubendes. Nachts kackt es bei mir auch desöfteren mal hier und da - da fand ich die Stimmen schon bedeutend interessanter.:)

@georgerus
Das wird er uns sicherlich verraten, wenn er wieder online ist.


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:25
Was zum Henker ist da in deinem Bett los? 0_o Bin raus, ist mir zu eigenartig >_>
Hmm, ich kann mir vorstellen wie du ausgesehen hast als du die Stimmen gehört hast xD

shin2

Aber das ist kein Grund jetzt einfach aufzuhören. Wir müssen herausfinden was es mit der ganzen Sache auf sich hat.


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:27
@Ultimatix
@Hellskitty

könnt mal jem die dritte aufnahme bearbeiten..ich höre da irgendwas raus..ich glaube da sagt jem etwas..hört ihr das auch?


1x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:29
@Ultimatix
@Hellskitty

glaube, was willst du..fragt der od die..


2x zitiertmelden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:könnt mal jem die dritte aufnahme bearbeiten..ich höre da irgendwas raus..ich glaube da sagt jem etwas..hört ihr das auch?
Hmm, ich höre da nichts und Elphie auch nicht, habe sie eben gefragt ó_o Aber man sollte das vielleicht doch mal bearbeiten, vielleicht sind da ja echt wieder Stimmen drauf


melden

Klare Stimmen, die nachts aufgezeichnet wurden - EVPs?

19.03.2012 um 15:30
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Nachts kackt es bei mir auch desöfteren mal hier und da - da fand ich die Stimmen schon bedeutend interessanter.:)
Oo......ich hoffe das es nicht auch noch "stinkt" im Zimmer.... :D :D :D


Anzeige

2x zitiertmelden