@Eya Das ist Kindergarten?
Wie lange geht denn bitte die Diskussion nun schon um das ganze Thema?
Komisch dass Elphie nur dann "so viel posten/aufzeichnen" whatever kann wenn sie genug Zeit hat. Wenn sie Arbeiten geht oder Schule hat muss sie ja früh schlafen gehen unso. Klingelts? Klar wenn ich ne Woche Arbeit vor mir habe schiebe ich den Geist auch einfach (die Geisterbande ja nun schon!) beiseite.
Und dann ständig dieses "ja genau deswegen wollt ich nichts mehr schreiben und ignoriere dich einfach" - was ist das für eine Einstellung? Gehts bitte noch? Dann kommen halt nur die, die nach der Geschichte des Hauses fragen und sollte dort irgendwann mal irgendwie irgendwer gestorben sein muss man nach der Unterteilung in Dämon, Dschinn, Poltergeist, Erscheinung und Engel entscheiden wie man diese bösartigen, finsteren Geister wieder loswird...
a) Elphie, sprichst du vielleicht im Schlaf?
elphie) hmmm, nöööö
a) Okay, sie sagt sie spricht nicht im Schlaf. Wer dann?
???
Keine Ahnung ob noch nie jemand neben einem schlafenden Menschen wach war?
Ich kenn ein Dutzend Leute die im Schlaf einfach irgendwas vor sich hin brabbeln, unbewusst. Und es auch natürlich morgens nicht mehr wissen. Ich mein direkt nach dem Aufstehen ist die Erinnerung an den Traum ja nun auch noch frischer als kurz vorm ins Bettgehen, oder? Aber neeee, da muss irgendwer sein also wird nach der vermeidlichen Person gesucht...
Naja zum Schluss will ich nur noch sagen dass Dr. Georg, der in diesem Fall auch mehr abstauben will als Geräusche auf den Aufnahmen, mein Beitrag nich wie bei allen anderen als geprüfter und anerkannter Elphie-Beschützer mit seinem Pseudoschmu versuchen brauch auseinander zu pflücken. Solltest schon dabei bleiben relativ subjektiv zu bewerten. Sowas wie "ich finde das ist alles Blödsinn" ist schon gut formuliert denn für die Verständnisprobleme der Einzelnen kann ich ja auch nichts.