Ais
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
slobber schrieb:daraufhin wurden alle Zugänge zugemauert und wer drin war blieb eben drin und ging jämmerlich eindass das 'ne reine legende ist und nicht den tatsachen entspricht wurde doch längst geklärt?
Alarmi schrieb:Ich habe Deinen Post zu Ende gelesen. Ich weiss trotzdem nicht was Du mit "das alles" meinst. :) Was denn alles? :) Was macht Mary King's Close so besonders ausser dass da Kostuemierte rumhuepfen und das ganze gross und dramatisch aufgezogen wird?@Alarmi
slobber schrieb:Seitdem soll es dort spuken, einige Geister wurden genannt, wie sie sich bemerkbar machen. Unter anderem war die Rede von dem Geist eines kleinen Jungen der damals auch dort eingemauert wurde in den Katakomben und nun dort spukt. Er soll bevorzugt Frauen mit langen Haaren und langen Röcken am Rock zupfen um auf sich aufmerksam zu machen.@slobber
slobber schrieb:Nun, in den Katakomben unter der Stadt waren wir natürlich auch. Dazu gab es diverse Fakten der alten Geschichte Edinburghs (das die Armen und die Handwerker dort lebten und Ware herstellten, als die Pest ausbrach dachte die gehobene Gesellschaft das die Hauptüberträger der Pest eben jene armen Leute aus den Katakomben sind - daraufhin wurden alle Zugänge zugemauert und wer drin war blieb eben drin und ging jämmerlich ein).AHA!! Jetzt haben wir's....die erzaehlen diesen Schwachsinn doch tatsaechlich Touristen als geschichtliche Tatsache!! Ich bin entsetzt! Aber gut.....sowas verkauft sich ja gut! :)
Ais schrieb:Aber irgendwas unterscheidet die Mary Kings Close halt davon... Vielleicht auch nur die Tatsache dass die Geschichte dieser einen Straße so viel berühmter ist als die von manchen Anderen.Also doch nur die Inszenierung. :)
Ais schrieb:Ist der Edinburgh Dungeon vielleicht sowas ähnliches wie der London Dongeon?Gleicher Betreiber, andere Stadt, demzufolge geringfuegig andere Themen. Da gibt es statt Jack the Ripper und dem Feuer von London charmante Dinge wie eben Mary King's Close (das unter "Mary King's Ghost" laeuft), Sawney Bean, William Wallace und Burke & Hare.
Ais schrieb am 29.02.2012:Ein Medium aus Japan, das von einem TV-Sender an diesen Ort gebracht wurde, ohne die Vorgeschichte zu kennen, entdeckte eine traurige Geschichte. Ein kleines Mädchen namens Annie, "erzählte" dem Medium, dass es seine Puppe kurz vor ihrem Seuchentod im Jahre 1645 verloren hätte.Du wolltest mal ne Erklärung, wenn auch von jemand anderen.