@mad Also zu der esoterischen Version, es gibt nicht viele Aussagen zu diesem Thema, aber einige Punkte fallen mir doch auch auf.
So z.b. gab es diesen Thread hier:
Das Dunkle in mir...er hatte ein Blackout als er Zornig wurde, etwas hatte ihn für eine weile übernommen.
Eine Freundin von mir (komisch dass irgendwie immer freundinnen von mir zu sämtlichen themen irgendwas erlebt haben ^^) , hat das auch erlebt. Sie hat ebenfalls dann Blackout gehabt und das Gefühl von jemanden Besitz ergriffen worden zu sein.
Naja falls du meine Texte zu geistführern kennst (das sind die Seelen, die sich um die inkarnationen der Personen kümmern, meistens altbekannte Verwandte/Freunde von dir), so ist tatsächlich die Fähigkeit, dass sie in Situationen die Kontrolle ihres Schützlings übernehmen können, da irgendwie das Bewusstsein dann miteinander vermischt wird.
Einer Freundin die ihren Geistführer channelt wurde ein Beispiel genannt, dass sie das mal für ihren Geistführer in umgekehrter Rolle gemacht hat, ebenfalls während einer Autofahrt!
und witziger weise wurde mit erst gestern von einer userin hier im Forum erzählt, dass sie bei Astralreisen eine fähigkeit erlernt hat, in andere Körper zu steigen und sich in ihr Bewusstsein zu mischen. Komischer Zufall. ^^
Nun ist das natürlich alles sehr vage und ich kann auch nix genaures zu dem Thema sagen.
Ich denke, wenn es so etwas in der Art ist, dann wird das Thema dich noch verfolgen und du wirst noch andere "komische Dinge " erleben.
Alternativ fällt mir noch ein, dass der Körper vielleicht ein eigenes Körperbewusstsein hat, während dein Wachbewusstsein gerade mal kurz weg war. ^^ dafür sprechen vielleicht Phänomene wie Schlafwandeln z.b.
Eine rationale Erklärung wäre auch nur für mich, dass du etwas aus dem Gedächtnis gelöscht hast, aber warum weshalb ,ist mir schleierhaft. Außerdem würde das wohl nicht nur einmalig auftreten, wenn es mit Medikamenten zu tun hat.