Niederbayern88 schrieb:Wobei ich ja eher das Licht als Grund gesehen habe, dass das "Geistermädchen" nicht weiter nach vorne ging. Man sieht ja an der Mauer, je weiter sie gegangen wäre umso heller wäre das Bild allgemein geworden.
Ja schon. Aber du hast mich vielleicht auch n bischen missverstanden. Ich wollte auch sagen: es gibt ja durchaus Berichte von Geistern, deren Erscheinen an einem bestimmten Ort etwas (scheinbar) Unmotiviertes an sich haben. Auch können ihre Bewegungen motorisch wirken und repetitiv, zb etwas, eine Handlung oder Teile einer Handlung wiederholend, diese Handlung scheinbar unmotiviert, weil wir nicht um ihre Motivierung wissen.
Sicher, hm ja, vielleicht eher in Häusern als in Parkhäusern. aber man weiß ja nie
;)Das zweite ist ja ein inszeniertes "prank"-video, aber zum teil lustig
:)Niederbayern88 schrieb:Außerdem finde ich es irgendwie nen Schwachsinn, das mit den "Geistermädchen". Gibts ja auch in Japan. Ist sowas wie eine Art geisterhafte Kultfigur:
Oft schwachsinnig inszeniert ja, aber ich würde es nicht nur als Schwachsinn und nicht nur als eine Kultfigur bezeichnen. Vielleicht wäre mal ein Thread angebracht zu den Hintergründen der Samara-Figur (aus "Der Ring"), die sich aus verschiedenen Quellen speist, da gibts Einiges. Als erstes sollte man da auf die Yūrei verweisen.
Wikipedia: YūreiYūrei, also schwache Seele oder dunkler Geist. Weiße Gesichter, langes schwarzes Haar, Kimonos, so wurden japanische Frauen gekleidet, als bzw. nachdem sie gestorben waren.
Aber die Samara-Figur ist noch interessanter als zb die von Freddy Krüger
;)