@WangZeDongich hatte auch schon ein paar erlebnisse die sich rational nicht erklären lassen daher denke ich auch das es etwas geben muss das sich einfach nicht erklären lässt bzw. wir noch nicht die richtigen mitteln gefunden haben um unerklärliche phänomene beweisen zu können
das beziehe ich jetzt nicht ausschließlich auf geister sondern auf allgemeine sachen die manchmal auch auf geistiger/mentaler ebene passieren wie zb. gedankenübertragung, feinfühligkeit, richtiges vorausahnen .... ectr.
es gibt einfach erlebnisse die sich rational nicht erklären lassen ....
ein beispiel das mich schon seit fast 2 jahrzehnten beschäftigt:
ich war verheiratet und durchlebte gerade eine schwere zeit, meine ehe stand auf der kippe und ich wünschte mir nichts mehr als das wir noch die kurfe kriegen würden und ich bis ins hohe alter mit meinem partner zusammen sein werde.
eines tages saß ich genau in diesen gedanken versunken in der strassenbahn, sah aus dem fenster und bat in einem zwiegespräch mit gott (obwohl ich nicht wirklich gläubig bin ) und mir selbst das sich alles zum guten wende würde .... vor meinen augen sah ich mich im hohen alter auf einer bank umarmt mit meinem partner sitzen und betrachteten den sonnenuntergang .....
genau in diesen moment spürte ich wie mich jemand an der schulter sanft antippte ich wendete mich vom fenster weg und blickte auf. ich sah in das faltige aber gütige gesicht eines alten mannes der mit einem stock und gekrümten rücken vor mir stand und mich anlächelte.
er sagte zu mir folgende wort " es tut mir leid für dich aber dein wunsch wird nicht in erfüllung gehen" .....
mir lief es kalt über den rücken und jeder kann sich vorstellen wie verplüft ich über diese worte war .... noch bevor ich relisieren konnte was da jetzt wirklich passiert war fuhr die strassenbahn in eine station ein und der alte mann stieg aus ich sah noch zu wie ihm jemand beim aussteigen half und war noch immer wie hypnotisiert von seinen worten ......
als die strassenbahn aus der station fuhr sprang ich auf und rannte zum ende des wagons weil ich mir den mann nochmals genau ansehen wollte .... tja da war niemand mehr als ob es ihn niemals gegeben hätter er war einfach verschwunden ..... ich hätte ihn sehen müssen denn dort gab es keine gassen, lokale oder häuser in denen er hätte verschwinden können jedenfalls nicht in unmittelbarer nähe ....
soviel zu meinem erlebnis .... im übrigen erfüllte sich seine prophezeiung denn noch innerhalb diese jahres wo ich das erlebnis hatte wurde ich geschieden.
also für mich lässt sich diese erlebnis nicht rational erklären und es beschäftigt mich immer noch wie siehst du/ihr das ?