Eigenartige Geräusche und Ereignisse - Was steckt dahinter?
12.08.2011 um 17:50nein und die videokamera wurde auch nicht besorgt oder mal ein paar fotos gemacht oder bisschen was aufgenommen (EVP) schade..
Gabriel92 schrieb am 06.08.2011:Ich möchte hier etwas richtig stellen, der Satan und die Hölle sind keine Erfindung der katholischen Kirche !!Das sind nur freie Interpretationen, mit "Verderber" (wenn die Übersetzung dem hebräischen original überhaupt nahe kommt) kann auch etwas ganz anderes gemeint sein ebenso wie "das Böse" aus dem zweiten Abschnitt, auch ist nicht alles darin Wort-wörtlich zu nehmen weswegen es im Judentum auch zurecht christliche Erfindungen wie "den Teufel" oder eine "Hölle" überhaupt nicht gibt.
Bereits im Buch Jesaja 54, 16 "Ich erschuf auch den Verderber, um zu verheeren" lesen wie eindeutig von einem Widersacher Gottes !!
Jesaja "Ich (Gott) bilde das Licht und erschaffe das Finstere, bewirke das Gute und erschaffe das Böse."(Jes 45:7)
Auch "böse Geister" werden von Gott geschickt (1. Samuel 16:14)
Das hier sind Auschnitte aus Büchern des Alten Testaments ! Hier wird bereits deutlich das der "Verderber" wie in Jesaja erwähnt, zum Glauben des Judentums gehörte.